Hilfe! Was soll ich mit meiner Erbsenpflanze tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Stränge einfach dort schneiden, wo sie noch "gut" sind und auf die Erde legen, sie schlagen dann Wurzeln und wachsen weiter. Gerne auch das Triebende leicht mit Erde bedecken.

Die String of Pearls wurzelt eher flach, daher sollte der Topf eher breiter als tief sein.

Die StP braucht Kakteenerde und sollte erst gegossen werden, wenn die Erbsen schrumpelig werden - dann am besten von unten gießen. Sie verträgt und mag einen vollsonnigen Standort, also ruhig direkt ans Südfenster.

Zombiechirurg
Beitragsersteller

Danke! Hatte ich jetzt schon herausgefunden und auch gemacht aber trotzdem vielen dank!

Zombiechirurg
Beitragsersteller

Und sie steht übrigens auch am Südfenster, kriegt also viel Sonne ab.

Erbsen sind das bestimmt nicht. fast verdorrtes Unkraut/Tonnenfutter

Erbsen wachsen in Schoten, nicht einzeln.

verreisterNutzer  02.07.2021, 09:09

Das ist der tatsächlich Name der Pflanze, auch bekannt als String of Pearls.

Zombiechirurg
Beitragsersteller

Das ist eine Sukkulente die auch Erbsenpflanze heist.