Hallo,
hab vor längerem im Bettkasten bei mir einen Käfer entdeckt und mehrere Häutungen unter der Matratze. Nach einer längeren Findungsphase und externer Hilfe weiß ich nun, es sind keine Bettwanzen, sondern eine Art von Speckkäfer. Das Bett wurde schon entsorgt und schlafe momentan bei meiner Freundin, alle paar Tage komme ich nachhause und finde bei genauem Hingucken, meist nur eine kleine Larve.
Was mich wundert, ich bin der Meinung, dass ich keine Haare an den Larven erkenne. Vielleicht sind meine Augen aber auch zu schlecht, allerdings verwirrt mich das, da ich bei den meisten Bildern Online, mit den ich, die Schädlinge vergleiche haare sehe.
Ich würde sie eigentlich mit Schlupfwespen bekämpfen wollen, bzw. Lagerpiraten, nur dazu müsste ich sie erstmal genau identifizieren.
Hier ein paar Bilder und sorry für die schlechte Qualität, aber die Viecher sind so verdammt klein. Ich hoffe, es reicht zur Identifizierung reicht es.
So fing alles an:
Diese finde ich alle paar Tage mitten im Raum liegen:
Zufällig mal gesehen, aber keine Ahnung, ob das eine mit dem anderen zusammenhängt, aber vielleicht ist das eine ausgewachsene Version?!:
Besten Dank für eure Antworten :)