Hilfe!! Was sind das für orange Flecken??? Schimmelpilz?

Bild1 - (Gesundheit und Medizin, Flecken, Schimmel) Bild2 - (Gesundheit und Medizin, Flecken, Schimmel) Bild3 - (Gesundheit und Medizin, Flecken, Schimmel) Bild4 - (Gesundheit und Medizin, Flecken, Schimmel)

6 Antworten

Ist ja eine einfache Sache,

du hast eine Dachgeschoßwohnung,

das Dach ist  undicht, geh mal mit einpaar Schüsseln und Eimer auf dern Dachspeicher, wenn du dort rein kommst, und suche die nassen Stellen auf dem Boden, und dann stellst du dort deine Eimer und Schüssel auf.

Und dann rufst du deinen Vermieter an, das der die Stellen so schnell wie möglich reparieren lässt und der Schaden an deiner Wand, muss er auch wieder entfernen lassen, oder du machst es Selbst und lässt es dir bezahlen.

lusija23
Beitragsersteller

ist für die reperatur der vermieter zuständig?

Nane66  17.07.2017, 13:57
@lusija23

Wenn das Dach undicht ist, dann muss dein Vermieter für den Schaden aufkommen, dagegen ist er versichert.

Der kann einen Maler bestellen und es mit der Gebäudeversicherung abschließen, falls es z.B. ein Sturmschaden sein sollte.

Wenn das Dach einfach nur undicht wurde weil es alt ist, muss dein Vermieter das trotzdem bezahlen. Du bezahlst ja für trockenen Wohnraum und nicht für fließend Wasser von der Decke im Wohnzimmer oder Schlafzimmer.

Hey also das ist ganz einfach Feuchtigkeit. Du musst die Tapete abmachen damit es atmen kann sonst schimmelt es bald. Die Feuchtigkeit kann zum Beispiel durch deinen Nachbar kommen, durch ein Leck oder zu starke Luftfeuchtigkeit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG. Miss Snowblood :)

lusija23
Beitragsersteller

hey (: ich habe eine dachgeschosswohnung, über mir ist nur ein dachboden... die flecken sind aber auch nicht feucht oder sowas... ich weiß auch nicht wie man eine Tapete abmacht... reicht es nicht wenn ich einfach drüber male?

Das ist kein Schimmel, aber da ist mal etwas nass geworden und vermutlich wieder abgetrocknet, dann verbleiben diese Flecke.

lusija23
Beitragsersteller

komisch...kann das davon kommen, dass ich mal im zimmer nasse wäsche aufgehängt habe? weil wie soll sonst an meine decke was nasses hinkommen?

pharao1961  17.07.2017, 13:34
@lusija23

Nein.

Das kommt von oben. Vielleicht war irgendwo ein Rohr undicht.

Das sieht eher nach Feuchtigkeit, als nach Schimmel aus.

lusija23
Beitragsersteller

Meinst du da kann ich ohne Probleme einfach drübersteichen und dann ist es weg?

lusija23
Beitragsersteller
@DjangoFrauchen

also es ist trocken... jedoch weiß ich nicht woher die feuchtigkeit stammen könnte

Was ist denn hinter der Wand für ein Zimmer?Sieht eher nach getrockneten Wasserflecken aus.

lusija23
Beitragsersteller

also es ist die deckenwand, da ich in einem dachgeschoss lebe ist oben nur noch ein dachboden

Wladimyr09  17.07.2017, 13:43
@lusija23

Kenne diese Situation.Das Dach ist irgentwo undicht.Das läßt sich schwer finden,denn wo die Flecken sind muß nicht auch die undichte Stelle sein.Wenn Du zur Miete wohnst einfach mal den Vermieter informieren.