was hat der fisch (wels)?

wels - (Tiere, Fische, Aquarium) wels - (Tiere, Fische, Aquarium)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Euer Wels hat Parasiten, die unbedingt und schnellstmöglich behandelt werden müssen!!! Gruss Inga

Inga1605  13.01.2012, 15:13

Danke für die gute Bewertung - ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte :-) Gruss Inga

Sieht aus wie'n Antennenwels. Gute Besserung

Das könnte durchaus ein Leopardenwels sein. Wie alt diese aber werden können, weiss ich nicht. Versuche wenn möglich den Wels im Becken zu isolieren, denn selbst Platy´s knabbern an offenen Wunden anderer Fische herum sobal ddiese sich nicht mehr wehren bzw. abhauen.

Leider gibt es keine Bilder, sodass eine Bestimmung oder Hilfe nicht möglich ist!

bigJocker
Beitragsersteller

es sind doch bilder da....

weissheit  11.01.2012, 09:44
@bigJocker

Ja jetzt sind sie da, das ist möglicherweise ein Wabenschilderwels, die können eine beachtliche Größe erreichen! Vielleicht ist es ihm in Deinem Aquarium zu eng? Wäre evtl. ein Grund, dass er nur noch herum liegt?

jockl  11.01.2012, 09:47
@weissheit

Nicht mehr nach 10 Jahren, das unabhängig davon dass Fische lebenslang wachsen. Dann aber nur noch geringfügig.

Das ist ein Wabenschilderwels, und euer Becken sieht auf dem Foto nicht gerade nach einem 1000Liter Becken aus, also raus damit und mit Medikamenten behandeln

bigJocker
Beitragsersteller

leider ist er heute morgen verstorben....mein vater erzählte mir das damals der aquaristikhändler gesagt hat...das dieser wels ein zucht für kleinere aquariums ist und eine größe von 25-35cm erreichen.