HILFE WAS IST MIT DEM PIERCING LOS?

Update ich war heute bei dem piercingstudio und hab mit der Chefin gesprochen.

Das ist dabei heraus gekommen :

Die haben keinen längeren stab als 14 mm und das piercing das ich drin hatte war 14mm.

Jetzt meinen die ich muss das abheilen lassen und mir komplett neu stechen lassen ist das richtig so ?

Und es gibt wieder ein Update

Das hat sich noch schlimmer entzündet obwohl ich es sehr pingelig pflege .

Es eitert und hat sich jetzt auch unten etwas entzündet

Hier ein Bild von oben:

Und eins von unten:

Was mache ich denn jetzt?

Da wird doch sicher eine heftige Narbe zurück bleiben oder ?

7 Antworten

Nicht ins Krankenhaus fahren... das sollte deine letzte Station für sowas sein.

Geh zu einem anderen Piercingstudio und lass dir einen längeren Stab einsetzten, dieser ist zu kurz.

Weiterhin säubern und nicht darauf schlafen, alles weitere ergibt sich dann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 18 Piercings & 3 Tattoos

Joa schaut halt leicht entzündet aus.

Du kannst ein wenig Betaisodona Salbe (oder ähnliche antibakteriell wirkende Salbe) drauf schmieren und gucken ob es besser wird. Sollte es in den nächsten 3-5 Tagen nicht besser werden, ab zum Arzt.

Und am besten nicht permanent raus nehmen, wächst zwar zu aber die Bakterien bleiben drin. Wäre nicht so super.

Oh man. Bitte geh noch einmal in ein anderes Piercingstudio. So wird das auf keinen Fall abheilen. Und eine leichte Entzündung ist kein Grund es gleich zu entfernen.

Schade, dass du an so einen schlechten Piercer geraten bist.

Von Experte W00dp3ckr bestätigt

Der Stecker ist zu kurz und deine Piercerin offenbar nicht bereit dir zu helfen obwohl du nix falsch gemacht hast...

Ein sehr guter Grund sich schleunigst einen besseren Piercer zu suchen und den Stab austauschen zu lassen.

Kein einziger Grund zum Arzt zu gehen und schon gar kein Grund ein Krankenhaus aufzusuchen - die sind für ernsthafte Erkrankungen da und haben ganz sicher keinen passenden Stecker vorrätig!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

needlewitch  16.08.2024, 10:41

@TheGoldenQueen Wie peinlich ist das denn? Ein "Piercingstudio" was keinen Stecker länger als 14mm vorrätig hat? Und dir dann so ein vollkommen ungeeignetes Plastikteil da reinschiebt und dich so losgehen lässt?

Du brauchst jetzt sehr dringend einen seriösen Piercer der dir da eine passende Titanbanane einsetzt, sonst wird dein Piercing durch diesen untauglichen Stab sehr schnell rauswachsen.

Vor allem verstehe ich nicht, was die meinen mit "es muß abheilen und dann neu gestochen werden"? Das Piercing ist ja nicht schlecht gestochen, es braucht nur einen passenden Bananenstecker um abheilen zu können. Wenn es abheilt muß man es natürlich nicht neu stechen, dafür gibt es keinen erkennbaren Grund.

Such dir ein kompetenteres Studio - am besten heute noch. Das Piercing muß einfach nur gegen geeigneten Schmuck ausgewechselt werden.

Der Stab ist zu kurz. Das führt zu Schwellungen, Entzündung und Schmerz, wie wenn Du über mehrere Tage ohne Pause Ohrclips tragen würdest.

Also schnell längerer Stab. Und anderen Piercer.

W00dp3ckr  16.08.2024, 12:59

ich sehe das wie Needlewitch. Schnell woanders hin.