Hilfe was ist das für eine raupe?

Raupe im garten - (Haare, Garten, Gift)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lt meinem Bestimmungsbuch ist es eine Raupe von einen Streckfuß (Rotschwanz). Das ist ein Nachtfalter. Ob sie giftig sind, steht nicht dabei. Ich würde sie aber trotzdem nicht anfassen, den die Härchen könnten eine Feuchtigkeit absondern, die zu Hautjucken führen. (natürliche Abwehr gegen Fresstiere wie Vögel, Mäuse, usw.

Nein die ist nicht giftig :) Soweit ich weiß ist das eine Raupe die zu einer Motte wird.

Ich würde sie einfach in Ruhe lassen. Vielleicht wird im nächsten jahr ein wunderschöner und ganz ganz seltener Schmetterling draus?

Eine Raupe die leuchtet ? Schön aus Google raus gezogen ;)

  • So eine gibt es nicht.

Bibiiloveyou
Beitragsersteller

doch ich schwör die ist echt

Mimosa  23.09.2012, 18:39
@Bibiiloveyou

Reflexion des Blitzes des Sonnenlichts bringen die Härchen zum Leuchten...

Sicher sollte man nicht alles glauben, aber alles von vorn herein als Schwindel anzusehen, muss auch nicht sein, oder? Wo bleibt denn da das Urvertrauen?