Hilfe! Was für ein Ausschlag ist das?

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass hier auch Ärzte unterwegs sind. Ich würde dir empfehlen zu deinem Hausarzt zu gehen. Schließlich zahlst du auch die Krankneversicherung dafür

Das ist ein klarer Fall für den Arzt. Gute Besserung ^^

19Wolfi94
Beitragsersteller

Bis ich einen Termin beim Hautarzt bekomme dauert das doch ewig

Kläre das mit deinem Arzt ab, denn eine Besserung scheint nicht in Sicht zu sein.

19Wolfi94
Beitragsersteller

Bis ich einen Termin beim Hautarzt bekomme dauert das doch ewig

maja0403  14.02.2021, 22:26
@19Wolfi94

Vom Nichtstun und Laien befragen löst sich dein Problem aber nicht.

Mit so einem Problem geht man zuerst zum Hausarzt. Der Hausarzt kennt dich und deine gesundheitliche Situation. Hier kennt dich niemand und du hast keinerlei Eckdaten was deine Gesundheit angeht gepostet, noch nicht mal das Alter.

Angefangen hat dies als ich längere Spaziergänge gemacht habe. Ca. 12000-15000 Schritte.

Und weiter? Schuhwerk? Socken? Waschmittel? Schwitzen die Füße in den Schuhen? Alles Infos die fehlen.

Ein Pilz würde sich eher mehr zwischen den Zehen ausbreiten als so weit in den Vorderfuß hinein. Die Zehenzwischenräume sehen ok aus, so weit man das überhaupt beurteilen kann.

Die wirkungsvollen Medikamente sind in der Regel rezeptpflichtig. Ergo brauchst du einen Arzt. Der Hausarzt kann durchaus eine Erstbehandlung einleiten.

Beim Hausarzt kommst du dran der kann dich notfalls mit einer besonderen Überweisung zu Hautarzt schicken. Mein erster Gedanke war Zecke.