Ausschlag?
Hallo ihr Lieben ich habe seit zwei drei Tagen Ausschlag unter den Achseln, es fing erst ganz harmlos an aber ist mittlerweile echt nervig und die juckt wie verrückt mittlerweile hab ist das Gefühl es breitet sich aus, unter der Brust und zwischen den Oberschenkeln, unter den Achseln dann den anderen Stellen ist es wirklich sehr dicht und sieht fast aus nach Pusteln oder Bläschen, an den anderen Körperstellen ist es eher immer mal wieder ein Pünktchen dass ich über den Körper zieht was wirklich aussieht wie einfacher Ausschlag. Natürlich gehe ich am Montag zum Arzt und nutze jetzt auch ab heute Kortisonsalbe aber für mein Gewissen würde ich gern wissen was es ist Punkt vielleicht hat er jemand von euch eine Idee
7 Antworten
Als Erstes fällt mir eine allergische Reaktion auf ein Deo ein.
Wenn du eine Cortisoncreme verwendest, sieht es möglicherweise beim Arztbesuch schon viel besser/anders aus. Zeig ihm dann das Bild.
Ansonsten fiele mir noch ein Pilz ein, sieht aber nicht unbedingt danach aus.
Könnte auch Intertrigo sein, wenn du stark schwitzt.
Der Zeitabstand würde gut zu einer allergischen Reaktion auf den Impfstoff passen. Die Stellen wären aber sehr ungewöhnlich, ich glaube eher nicht, dass man das der Impfung zuordnen kann.
Ich selbst hatte 5 Wochen lang einen Hautauschlag als allergische Reaktion auf Biontech, am ganzen Körper verstreut Flecken..., 2 Wochen nach der Impfung aufgetreten
Konntest du mittlerweile rausfinden was es ist ? Habe das fast genauso und hat sich auch ausgebreitet an den selben stellen
Ich würde das mit der Kortisonsalbe erstmal lassen, bis der Arzt das gesehen hat. Es sieht aus, wie eine Kontaktallergie. Benutzt du ein neues Deo?
Ich benutze kein neues deo, hab auch jetzt auf ph neutral umgestellt.... Aber danke 🥰
Guten Tag, ich persönlich kenne mich nicht so aus aber meine Schwester hatte sowas ähnliches es könnte sein dass du allergisch auf ein deo reagierst ich würde am besten zum Arzt gehen er kann dir am besten weiterhelfen und wird dir vermutlich eine Creme verschreiben.
Vielleicht Kokosöl? Weil es gegen Hautpilze und antibakteriell wirkt und eigentlich sehr gut verträglich ist. Gute Besserung
Vielen Dank für den Tipp, ich dachte auch erst an ein Deo, dann habe ich dass DU gewechselt dann dachte ich an Duschgel und habe alles umgestellt auf pH-neutral Punkt dann dachte ich an eine waschmittelallergie und bin mit meinem ganzen Sachen in den Waschsalon gefahren um alles auf einmal zu waschen. Aber nichts hat Veränderung gebracht im Gegenteil ich habe das Gefühl der Ausschlag breitet sich auf, nicht nur unter den Achseln sondern auch unter der Brust, zwischen den Oberschenkeln und ich habe das Gefühl es fängt jetzt in den Armbeugen an