Hilfe was bedeutet mein Traum.. Auf mich wird geschossen ich fliehe?

2 Antworten

Träume verarbeiten nur das was man am Tag erlebt hat(wenn auch manchmal etwas komisch)

Träume haben nur eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei mal hast, sind nur das Produkt zufälliger Erinnerungen und daher völlig bedeutungslos.

Du musst dir also keine Sorgen machen. Beruhige dich, trink etwas, geh nochmal aufs Klo und versuche an etwas schönes zu denken.

Lena12812
Beitragsersteller

Sicher?

Ich hab immer so Angst das es was negatives bedeutet oder evtl auch in der Beziehung aber bei uns läuft alles gut also eigentlich ja nicht oder?

Andrastor  11.03.2021, 01:18
@Lena12812

Absolut sicher. Da haben sich nur zufällige, negative Erinnerungen vermischt und einen Albtraum erzeugt.

Albträume zeigen dir was dir Angst macht, mehr nicht.

Lena12812
Beitragsersteller
@Andrastor

Vielen Dank, irgendwie belastet mich das grade sehr stark ich weiß nicht wieso

Andrastor  11.03.2021, 01:25
@Lena12812

Weil ein Traum mehr ist als nur Bilder und Geräusche. Es sind Erinnerungen, also auch Erinnerungen an Gefühle, wie die Angst alleine gelassen zu werden, Erinnerungen an negative Gefühle deiner Vergangenheit die mit den Bildern verarbeitet worden sind und dich jetzt belasten.

Mach dir bewusst, dass das nur einige negative Gefühle sind, die da wach gerufen wurden und versuche dich abzulenken. Zum Beispiel mit ein paar Videos von süßen Katzen.