Warum habe ich so komische Träume?

1 Antwort

Naja in träumen verarbeitet man Dinge, die man unterbewusst noch nicht ganz abgehakt hat..

Also vielleicht denkst du über alte Klassenkameraden nach oder über die Vergangenheit allgemein?

Das mit dem Haare färben ist vielleicht, weil du über größere Veränderungen in deinem Leben nachdenkst oder sie dich eben beschäftigen?

Und der letzte wird mit der Krankheit zusammenhängen, weil dich diese zwangsgedanken natürlich belasten. Im Traum äußert sich das dann vermutlich so, muss nicht unbedingt was mit der Realität direkt zu tun haben.

Aber manches in Träumen ist auch einfach random, ohne große Bedeutung. Gerade die Hose würde ich behaupten, ist einfach nur so am Start weil sich das Bewusstsein das so ausgedacht hat..