HILFE, warum nutze ich mein Potenzial nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du mit dem Zocken aufgehört hast, ist doch super🙏👍💪. Das solltest du nicht einfach so abtun, das schafft auch nicht jeder.

Ich könnte mir vorstellen das du nur einmal diesen Anfangs Widerstand zu überwinden brauchst. Wie wenn man das Auto eines Kollegen abschieben muss, erst ist es sehr schwer und wenn der Karren einmal rollt, geht's deutlich leichter.

Nimm dir mal die Punkte Sport und lernen. Ich denke Du bekommst es hin, morgen 10min ein paar situps und Kniebeugen zu machen und 10min um deine lernsachen zumindest einmal anzusehen oder Vorzubereiten.

Mehr brauchst du nicht machen, nur 2 X 10min morgen. Dann übermorgen nochmal 2 X 10min oder 2x 15min...

Du musst nicht von 0 auf 100, lieber die Politik der kleinen Schritte, Damit kommst du auch ans Ziel.

Liebe Grüße

Du sprichst mir aus der Seele...., das kenne ich nur zu gut. Das ideale Rezept habe ich auch für mich noch nicht gefunden. Es macht mir aber den Anschein, dass du dir viel zu viele Gedanken machst. Denke weniger, handle mehr. Manchmal muss man einfach schnell loslegen, sonst wird’s nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

skipworkman  05.10.2019, 01:06

Genau einfach nur mal anfangen. Wenn man aufräumen will aber es nicht schafft, einfach sagen : ok ich Räume heute für 5min etwas auf oder putze das Waschbecken. Nach 5 min bin ich mit dem Pflicht Programm fertig für heute. Morgen kann ich wieder 5min machen, vielleicht auch 6 oder 15min. Elefanten isst man ja immer Häppchen für Häppchen.

FrankDRoosevelt  05.10.2019, 00:48

sag dem der soll erst mit Yoga anfangen

Weil du dich daran hinderst dein Potential zu entfalten. Du musst anfangen zu handeln, einfach dinge tun die Sinnvoll sind. Nicht denken das man eh alles kann und viel besser ist. Fleiß schlägt talent! Also fang an Fleißig zu sein und tu regelmäßig etwas. Die betonung liegt auf regelmäßig! ;) Z.b. geh jeden Tag 30 Minuten Spazieren, dann kommst du automatisch auf die richtigen gedanken.. Erfolg ist berechenbar!