Hilfe verstehe meine Freundin nicht mehr?

Von ihr kam auf meine guten Morgen Nachricht

Da ich guten Morgen geschrieben habe wie jeden Tag und nachgefragt habe Wass genau ihr zu viel ist und was sie so unter Druck setzt diese Antwort

(Sie )

Guten Morgen mein Schatz ich liebe dich 😘

Wünsche dir ein schönen Sonntag dann Kamm was sie da so alles gemacht hat und nun noch was sie auf den Fragen gesagt hat

Schatz noch stresst das planen von der Verlobung und allen drum herum das macht Druck man kann das Leben auch leben wie es ist und das paar sein so zusammen haben wie bisher und nicht immer so schnell weiter zu denken man sollte das genießen was man hat ich liebe dich ein schönen Tag bis heute Abend

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist offensichtlich noch nicht bereit für eine Hochzeit oder Verlobung. Lass das Thema ruhen und warte Mal noch eine Weile. Dass sie zunächst begeistert war, war vielleicht eine Kurzschlussreaktion und als sie noch Mal in Ruhe drüber nachgedacht hat, wollte sie es vielleicht jetzt einfach noch nicht. Ich kann auch absolut verstehen, wenn sie nicht übers heiraten nachdenken will, bevor ihr überhaupt Mal ein Jahr zusammen gewohnt habt oderso.

Bioglax
Beitragsersteller

Das mag sein das ging vier fünf Tage dann war bei ihr das Thema von Tisch aber das kann man ein dich sagen ist ja OK und ich verstehe es ja nun auch

SIE sagte: Zweifeln nein aber mir wird das alles zu viel und das stresst mich und setzt mich unter Druck darum bis ich öfter gestresst und genervt Schatz

SIE war doch nur EHRLICH. Was willst du mehr?

Lasse ihr die ZEIT, in Ruhe über alles nachzudenken...und was SIE wirklich möchte. Wenn sie ängstlich ist oder Bedenken hat....finde ich das völlig in Ordnung.

Hier mal ein sehr guter Link. Schau da mal rein....der ist wirklich gut.

https://www.paartherapeut-in.de/blog/rocd/#:~:text=Realationship%20Obsessive%20Compulsive%20Disorder%20(ROCD,%C3%BCber%20die%20Beziehung%20zu%20haben.

Ich würde da erst einmal nicht viel hinein interpretieren und tatsächlich erst einmal alles gerade lassen!

Man kann manche Themen auch Tod quatschen was bei euch sicherlich der Fall ist, beim Thema Hochzeit bzw. Verlobung.

Also locker bleiben und erst einmal die Sache auf auch beruhen lassen, allerdings kannst du dir ja schon Gedanken über einen Antrag machen und Vorbereitungen treffen, ohne natürlich sie darüber zu informieren da es ja dann eine Überraschung sein soll!

Sie hat dir doch eindeutig geschrieben, dass heiraten sie unter Druck setzt.

Ihr wohnt noch nicht Mal zusammen. Wenn das läuft kannst du über weitere Schritte nachdenken.

Heiraten ist etwas sehr Finales. Klar kann man immer noch raus, aber es ist eine ganz andere hausnummer und ihr lebt noch nicht Mal zusammen.

du hast offensichtlich den schlechtesten Zeitpunkt bei ihr erwischt, den du haben konntest.

du weißt nicht, wie ihr Arbeitstag verlaufen ist und da kann ebnen alles unpassend sein.

sie freut sich auf die Zeit mit dir und will bis dahin erst mal alles überstehen und ja will man nicht über dir Zukunft via Textnachrichten entscheiden.

zeige Verständis und das auch du dich freust, wenn ihr euch wieder seht.