Hilfe USB Stick steckt fest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ja sagen, dass das ein Fall für einen Fachmann ist zumal du das Ding ja auch schon Kurzgeschlossen und damit eventuell weiteren Schaden angerichtet hast...

Aber du sagst ja

Zu einem Service oder so kann ich auch nicht gehen

OK - dann gibt es eigentlich nur eine Option - lernen und selber machen.

Es gibt viele gute Videos um die Elektronik-Grundlagen auf YouTube zu lernen. Dann lernst du Löten und diverse andere Dinge um den Laptop zu reparieren und zu testen.

Natürlich brauchst du dazu Lötkolben, Heißluft-Lötstation, diverses Zubehör, Multimeter, etc. Je nach dem wie klein die Teile sind, ist ein Mikroskop auch sehr hilfreich...

Nachdem du dich dann quasi selber zum Elektroniker ausgebildet hast und dir einen entsprechenden Arbeitsplatz eingerichtet hast und auch an diversen alten Geräten geübt hast, kannst du dann ein Problem beheben.

Ob sich die 100+ Stunden Einarbeitungszeit und die 150-350 EUR für Geräte und Zubehör mehr auszahlen als einen Fachmann ranzulassen musst du entscheiden.

Alternativ dazu kannst du noch eine Weile ohne Plan dran herumbasteln - eventuell hast du Glück oder du zerschießt dir das Teil so, dass sich eine Reparatur gar nicht mehr lohnt und kaufst dir dann einen neuen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 13:01

Danke ich hab es geschafft

Mark Berger  06.12.2023, 15:18
@Inkognito-Fragesteller

Freut mich... Geht noch alles?

Nicht böse gemeint aber wenn du einen Schlag bekommst dann hat die Elektronik auch was abbekommen in der Regel

Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 15:52
@Mark Berger

Naja ich habs zwar rausbekommen aber ich habs schief gebogen das drinnen und jetzt kann ich nix rein stecken aber hab noch ein zweiten funktionierenden USB Anschluss von daher

Zu einem Service oder so kann ich auch nicht gehen

Unter Berücksichtigung der Gesamtsituation und den Antworten auf TheQ86 bleibt nur noch eine Lösung: Get used to it. - Gewöhn Dich dran. 🤷‍♂️

Es gibt keinen digitalen Computerzauberstab, der das Zeugs aus Deinem USB-Port rauszaubern könnte - und den Laptop aufbekommen, Akku entfernen, USB-Port reparieren scheint Deine Kompetenzen zu überschreiten (no offence - ist auch bei mir der Fall! - Aber ich würde halt einen PC-Techniker beauftragen, was Du halt nicht "kannst" - warum auch immer.)

Schalte doch bitte deinen Laptop aus (bzw. Nimm den Akku raus) wenn du das Nächste mal dran rumtüftelst.

Tut dir nicht Gut und dei. Laptop auch nicht 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung