Micro SD Karte steckt in Adapter fest?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich hatte das auch schon mal! Ich habe versucht mit Zahnstochern sie heraus zubekommen! Leider habe ich das auch nicht hinbekommen! Also, habe ich sie eingeschickt und eine neue angefordert!

MFG Maximilian

Ich musste meinen Adapter aufbrechen, weil wirklich wichtige Fotos drauf waren. Der Adapter war zwar kaputt, aber am Ende war die Speicherkarte noch heil und der Adapter kaputt. Zum Glück war er nicht sonderlich teuer. Aus Fehlern lernt man!

an dem adapter ist vielleicht ein LOCK-Schalter. Wenn du den umlegst, gehts vielleicht wieder - war bei mir auch so...

Drücke mal die Kante der SD die rauskuckt rein, bis es klick macht. Dann müsste es funktionieren.

lösung:

den adapter samt micro sd nochma in den pc ( langsam) und wieder raus 8 langsam) wobei ich beim rausziehen bissl den adapter gegen die seite gedrückt habe, wo dieser lock schalter ist.

das mag jetzt kein sinn machen aber der unterschied ist :

als es net geklappt hat konnte ich die karte am pc editieren ( sachen drau fkopieren oder von löschen ) und als es geklappt hat war die karte am pc gespeert, also ich konnt nix dran ändern. jojo tjaja haut rein :)

UND EIN HALLO AN DIE GUTEFRAGE COMMUNITY ####