Hilfe Ticketkontrolle?

2 Antworten

Da kann dann der/Die Kontrolleurin nur ein Auge zudrücken. wobei euere Lehrer das eigentlich wissen sollten.

Ob das stimmt ist schwierig, eine Busfahrkarte ist nichts, das irgendwas genau bezeichnet, die kann ich auch für 4.20€ kaufen und gilt dann bei uns 90 min. Als Einzelfahrt. Das ist kein 9€ Ticket Ersatz.

Ist es eine Schülerkarte gibt es auch unterschiede

Bezahlst du monatlich dafür und euer Verkehrsverbund/Verkehrsbetrieb sag ja ihr könnt eure Schüler karten nutzen.

Bei uns sind sie nur an Schultagen gültig heißt in den Ferien brauchen unsere Kids ein 9€ Ticket.

Sagt der Verbund/Verkehrsbetrieb nein, müsst ihr eine Karte kaufen.

Ruhe bewahren.Hilft nicht,wenn man deswegen ausflippt.In Bussen wird eh seltener kontrolliert,als in Straßenbahnen,oder Zügen.Falls tatsächlich der beschriebene Fall eintreffen sollte,dann sag ihr das,was die Lehrer gesagt haben und eventuell drückt sie dann ein Auge zu.Ist aber keine Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung