Wo und wie Lebensmittel aufbewahren wenn es Kakerlaken im Haus gibt?

5 Antworten

Ich hab mal eine Zeit in einem südlichen Land gelebt, da waren Kakerlaken wie Ameisen. Es wurde nichts an Obst offen liegengelassen. Ansonsten alles ganz normal in Vorratsdosen und im Kühlschrank. Wichtig ist es in der Wohnung zu säubern (auch wenn es nicht unsauber ist) und dem Vermieter Bescheid zu geben.

Müll immer sofort rausbringen, Nahrungsmittelreste sind für die Tiere von Interesse.

Ok, wenn es nur eine Schabe war, ist es halb so wild. Vielleicht hast du sie dir mit Einkäufen eingeschleppt.

Es könnte auch eine Bernsteinschabe sein, google die mal, das ist etwas anderes als Küchenschaben. Die fliegen abend in die Wohnung und verenden weil sie keine Nahrung finden.

Sollten es wirklich Küchenschaben sein und auch mehrere davon, solltest du wirklich einen Schädlingsbekämpfer rufen bevor deine Wohnung total befallen ist.

Ich würde Obst mit Schale nicht wegwerfen,es kann geschält werden. Andere Lebensmittel würde ich wegpacken, in feste Dosen und/oder in den Kühlschrank. Untersuche aber auch alles, vielleicht tummeln sich da auch mehrere Käfer rum.

Lagern Sie Lebensmittel grundsätzlich dunkel, trocken und kühl bei zehn bis zwölf Grad.

Packen Sie angebrochene Packungen in luftdichte Behälter um, am besten aus Glas, Metall oder lebensmittelgeeignetem Kunststoff mit Gewindeverschluss. Füllen Sie am besten alle besonders gefährdeten Lebensmittel wie Mehl, Müsli oder Nüsse immer in solche Gläser um: Plastikverpackungen sind kein wirkliches Hindernis für Ungeziefer. http://www.aok-bv.de/presse/medienservice/ratgeber/index_09681.html

Umgehend Vermieter informieren und einen Kammerjäger einschalten. Wo eine ist da sind sehr sicher noch mehr!

Das kann ich gut verstehen ich würde wahrscheinlich alle angebrochenen Lebensmittel wegwerfen.

Janlara  01.12.2014, 01:37

ich auch!! Und alles andere in Tupper oder Schraubgläsern aufbewahren!