Kann man aus Sprühsahne Eiscreme machen?

3 Antworten

Ja und nein.. Eiscreme muss währrend dem frieren ständig gerührt werden, also ja man könnte sprühsahne nehmen aber die zerfällt ja dann beim rühren ist also unsinnig und teuer.

Nur einfrieren ist wie meine vorgänger schon sagten, dann ein steinharter Klumpen.

Wenn du schnelles cremiges eis willst nimm Joghurt und gefrorene Früchte, die sorgen für die Kälte und es ist schnell eisig.

Wenn du lieber mit Sahne arbeitest friere eine Schüssel in einer Schüssel mit Wasser ein (so das zwischen den Schüsseln wasser ist) und dann sahne und andere zutaten rein und rühren, rühren, rühren

Man kann Sprühsahne bestimmt einfrieren, aber halt zu einem Klumpen Eis. Und was dann nach dem Auftauen raus kommt, willst du nicht essen, glaub mir.

Zu einer cremigen Eismasse wirst du es nicht bekommen, ab bestimmten Temperaturen trennen sich Wasser und Fett und das wird eine eklige Pampe.

nein zu wenig Fettanteil