Hilfe! Schwarzer knubbel an der Pfote abgerissen, schlimm?

5 Antworten

Also es ist etwas was sich der Tierarzt anschauen soll. Diese "Knubbel" (lol :) sind wichtig. Und lass die Katze nicht daran rumlecken. Sie wird nämlich instinktiv versuchen das Teil ab zu machen und dann kann es schlimmer werden. Halt sie in jedem Fall davon ab.

Was meinst du, was blutet:

http://www.thueringer-samtpfoten.de/grafik/pfote1.gif

Einer der Ballen wohl?

Auf jeden Fall solltest du heute noch zum Tierarzt gehen. Die Wunde muss versorgt werden. Bis du dort bist, mache einen festen Verband drum, den sich die Katze nicht abmachen kann. Der Tierarzt wird ihr etwas entzündungshemmendes geben, und evtl. muss das genäht werden.

Andere Frage: Wie kann deine Katze aus dem Fenster fallen? Sind deine Fenster und er Balkon etwa nicht vernetzt? Das muss aber schnellstens nachgeholt werden. Du siehst ja nun, warum... .

tatjana15031996
Beitragsersteller

neee direkt unten. mit dem verband das klappt nicht lässt mich nicht dran :(

polarbaer64  26.10.2015, 16:19
@tatjana15031996

Hast du so ein Tape? So einen Verband, der sich selbst zusammenklettet? Mit dem geht das ganz gut. Etwas Verbandsmaterial drunter, Tape drüber, fertig. Katze dabei zwischen die Knie klemmen.

Wenn´s gar nicht klappt, sofort losfahren, wenn die Pause des TA rum ist. Der müsste doch so langsam wieder aufmachen.

Ach, und auch im EG braucht´s Katzennetz, außer die Katze ist Freigänger.

tatjana15031996
Beitragsersteller

hatte die rollos unten und dachte nicht das sie dadurch passt

polarbaer64  26.10.2015, 16:15
@tatjana15031996

Katzen quetschen sich überall durch.

Wie tief ging das denn da runter? Wenn das mehr als 2 Etagen waren, können innere Verletzungen vorliegen. Also gleich zum Tierarzt, und am Wochenende Fenster und Balkon vernetzen.

Alles Gute für de Miez!

Pause abwarten, Katze beobachten und ruhig halten und dann ab zum Arzt.

Ich würde auch die Pause abwarten und dann schnellstmöglich zum Tierarzt

Ja, es ist sehr schlimm! Tiernotdienst!!!!

Twinkles  26.10.2015, 15:45

Du wirst einen Ballen meinen, oder?

tatjana15031996
Beitragsersteller

kannst du mir sagen wie der knubbel heißt?