Hilfe! Schädlinge in den Bodenfliesenfugen

2 Antworten

Es gibt nur einen Schädling der das bewirken kann. Der gemeine Bastler. Er nistet sich gern in Häusern ein die er als Autodidakt selber ausbaut. Durch mangelnde Fachkenntniss produziert er dann gern gemeine Fehler. Es reich leider nicht mit Fugenmaterial mal eben alles zu zu schmieren. Die Löcher in den Fugen sind entstanden weil altes Fugenmaterial ausgebrochen ist. Brüchige Fliesen weisen auf einen brüchigen Untergrund hin. Volupp hat es bereits erwähnt. So bitter es klingt, Fliesen raus und neu machen. Nicht billig aber die einzige Lösung. Sollte der Untergrund Holzboden sein, Eine Trennmatte (zb Schlüter Ditra) als Trennschicht. Werden die bestehenden Normen eingehalten lohnt sich der Aufwand.

Scheint, als wäre offensichtlich fehlerhaft gefließ worden. Ich vermute der Boden ist zu nachgiebig ist. Und die Fugen und Fliesen daher brechen. Kann es sein, dass der Untegrund aus Holz oder anderem nachgiebigen Material besteht? Einen Schädlich schließe ich mal aus, da ich keinen Schädling kenne, der Fliesenkleber auffrißt.