Hilfe schaarmhaare?

5 Antworten

Macht Euch mal nicht verrückt - weder Du wegen dem bevorstehenden Termin beim Frauenarzt, noch Deine kleine Schwester wegen der Schambehaarung!!!

Eine Intimrasur mit 9 Jahren ist völlig unsinnig!

Eine Erstuntersuchung beim Gynäkologen ist halb so wild. Er wird vorher mit Dir sprechen, Dich kurz untersuchen und vermutlich einen Abstrich nehmen - das tut nicht weh.

Wurdet Ihr von Euren Eltern nicht aufgeklärt, oder sprecht Ihr nicht mit Eurer Mutter über solche Dinge?

Bibiheinike
Beitragsersteller

Also wir wurden schon Aufgeklärt. Ich spreche schon mit unserer Mutter aber meiner schwester will halt nicht das es unsere eltern wissen .  Ich will sie jetzt auch nicht veratten.Es ist nicht mein erster termin beim Fa .also ich mss auf den stuhl.

Wenn du dich auch schon rasierst, dann erklär deiner Schwester worauf sie achten muss. Such Seiten im Internet raus, auf denen es genauer erklärt wird.

Beim Frauenarzt wird bei dir nur Ultraschall vom Bauch aus gemacht, solange bis du das erste mal geschlechtsverkehr hattes. Das mit der brust abtatsten ist normal. Aber nicht jeder Frauenarzt macht dies beim ersten mal. Ist aber ganz harmlos. Die hebst kurz dein Shirt und dann fühlt der Frauenarzt.

Deine Mutter kommt bestimmt beim Frauenarzt mit rein. Sag den Arzt, dass du gerne ein BH hättest. Er soll mal mit deiner Mutter sprechen

Bibiheinike
Beitragsersteller

Okay es ist nicht mein  erstes mal  beim FA ich muss auf den stuhl.Ich hab noch eine Frage vileicht können  sie mir helfen .Meine Schwester hat mich gefragt ob ich sie rasiren kann  .

Temitayo  07.01.2017, 14:41
@Bibiheinike

Davon würde ich euch ganz stark abraten. Du hast kein Gefühl dafür, wie feste du drückst usw. Ich glaube das wird schief gehen. Also, wenn sie es unbedingt machen will, dann soll sie es besser selbst machen. Aber du kannst ja dabei bleiben.

Man sollte Schamhaare überhaupt nicht rasieren, weder mit 9 noch sonst. Rasieren ist unhygienisch und fördert das Risiko von Infektionen.

Und du musst mit 12 auch noch nicht zum Frauenarzt. Ab 20 reicht, außer wenn du Probleme hast. Schau mal hier: http://www.uni-frauenklinik-tuebingen.de/besuch-beim-frauenarzt.html

Die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs kann auch der Kinder- und Jugendarzt machen. Sowohl du als auch deine kleine Schwester seid im richtigen Alter; die Impfung wird zwischen 9 und 14 empfohlen.

Vertraue einfach deiner Mutter.

Das mit deiner Schwester Sol sie selber entscheiden

Das mit dem Frauenarzt es geht wirklich sehr schnell

Das mit dem Bh ist deine Sache, wen dein Vater etwas dagegen hat dann finde ich das sehr komisch