HILFE! Roller Birnenwechsel

2 Antworten

Sind die Birnen Erlaubt? Wenn nicht erlischt die Betriebserlaubnis! Die Birnen werden genau so lange halten wie die anderen. Beim Einbau nicht auf´s Glas fassen!!

sven2912
Beitragsersteller

jaa die sind erlaubt hab ich mich genaustens drüber informiert

Tullhead  22.05.2012, 08:33
@sven2912

Dann ist alles klar. Wenn du nicht gerade Billigprodukte einbaust, halten die Birnen (Glühobst) genauso lange wie die alten.

Es besteht wohl eher die Möglichkeit, das die Elektrik deines Rollers diese (Fast-) Verdoppelung des Verbrauchs nicht verträgt, weil die dafür nicht ausgelegt ist. Ich denke mal, das war keine gute Idee von dir!

sven2912
Beitragsersteller

also ich hab ne 12V batterie die müsste das doch eigentlich packen oder?

sven2912
Beitragsersteller
@sven2912

bzw was könnte denn schlimmstensfalls passieren wenn ich die einbaue?

Diddy57  21.05.2012, 22:41
@sven2912

..die Wattzahl ist zu hoch.Die wird dunkler sein als die Originale.Die Lichtspule ist leider nur auf 35/35 Watt ausgelegt.Die könnte heiß werden und durchbrennen.Bei meinem Händler kostet ne neue ca.45 €.Außerdem besteht noch die Möglichkeit das die Birne zu heiß wird und sich der Plastikreflektor verformt oder nen Loch bekommt.Überlesch dich dat! -:)