Hilfe Potenzen?

5 Antworten

4 a) 32x⁵= (2x)⁵ b) 9x²y²= (3xy)² c) ⅛a³b⁶= (⅓ab²)³ ab jetzt schreibe ich nur noch die Lösungen d)(⅕u²v-³)² ->das Minus bei d) soll hochgestellt sein

6 a) 2⁴×5⁴= (2×5)⁴ = 10⁴ = 1000 b) 6⁵×⅓⁵ = (6×⅓)⁵ = 2⁵ = 32 c) ⅕^x÷10^x = (⅕÷10)^x = 1/50^x usw.

Bei Fragen stehe ich immer zur Verfügung. Ich hoffe dir hat meine Antwort geholfen.

MfG Sam

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehe in die 10. Klasse

Noninan
Beitragsersteller

Kannst du die Aufgabe 5 noch machen danke

Auf deinen Wunsch hier noch die Aufgabe 5

a) a^2n×b^3n b) x^6k×y^-8k c) 9u^-15×v^3+n (da bin ich mit nicht ganz sicher) d) x^2n+m×y^n+2m usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehe in die 10. Klasse

Noninan
Beitragsersteller

Kannst du die e f g und h noch machen :)

Musiker07  17.02.2022, 20:41
@Noninan

e) ab^k²+1 f) r^x²-y×y^x g) -2ab² h) x⁴x²y²

Alle Aufgaben der Nummer 5 sind nicht mit Garantie, weil ich mich selbst damit schwer getan habe

Na, wie lautet die Regel: Wie werden Potenzen potenziert, indem ????.

Hallo,

6a)

16•5⁴ = 2⁴•5⁴ =(2•5)⁴ = 10⁴ = 10000

🤓