Pillenpause "verkürzen" - besteht dann noch Schutz?

4 Antworten

Ja, das ist kein Problem. Du kannst die Pause beliebig verkürzen (oder auch ganz weglassen)  - wichtig ist nur, dass sie nie länger als sieben Tage andauert, sonst ist kein Verhütungsschutz gegeben.

Hallo Ndnxnis

Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt werden, sie darf nur nie länger als 7 Tage sein

Gruß HobbyTfz

Das ist kein Problem. Verkürzen oder weglassen geht immer. Die Pille ist dafür geeignet, dass man 7 Tage pausieren darf (nach richtiger Einnahme) und in dieser Zeit geschützt bleibt. Bei einer geringeren Pause ist man ebenso geschützt. =)

Du hast jetzt einen Tag Pause gemacht? wenn ich das richtig verstanden habe? da wärst du geschützt.

Ja du bist geschützt du kannst beliebig verkürzen oder durchnehmen aber die Pause nie verlängern