HILFE! Pickel nach Peeling!
Hallo erstmal.. Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich ein Gesichtsbad mit Kamille gemacht habe, hab ich danach ein selbstgemachtes Peeling verwendet. (Olivenöl, Zucker, Honig) Doch nun habe ich total viele kleine rote Pickelchen rund um den Mund bekommen (da ich vor dem Gesichtsbad ein Lippenpeeling gemacht habe) und danach erst im ganzen Gesicht aber erst eben grade.. und nun habe ich Angst dass ich die auch im ganzen Gesicht bekomme, da ich das Lippenpeeling ja vor 20 min gemacht habe also davor und es erst jetzt bemerkt habe... Kann mir jemand sagen was das ist? Bzw. wie man diese sehr schnell weg bekommt? Danke schonmal im vorraus!
3 Antworten
kann sein dass du deine haut einfach überstrapaziert hast, vor allem wenn sie grade eh schon wegen der kälte so beansprucht wird. mach lieber nicht gleich drei sachen an einem tag, ein peeling solltest du auch höchstens ein bis zweimal die woche machen. jetzt lass die haut einfach mal ein bisschen ruhen, wahrscheinlich beruhigt sie sich von ganz allein wieder
Das ist zu viel Peeling für die Haut. Machst du das zu oft bekommst du dadurch Pickel und Ausschlag. Geh zum Hautarzt wenn es schlimmer wird.
Lass deine Haut erstmal in Ruhe und wenn die Pickel dableiben oder es sogar schlimmer wird geh zum Hautarzt :)