Peeling Gesicht?

6 Antworten

Ich würde nicht Olivenöl nehmen, das ist ein bisschen sehr schwer fürs Gesicht. Probier es lieber mit Hanföl (bekommst du in jedem Bio-Laden).

Am allerbesten finde ich aber Honig und Zucker. Honig ist auch wasserlöslich, also bekommst du es gut vom Gesicht wieder runter. Außerdem wirkt er heilend und entzündungshemmend und ist antibakteriell. Außerdem ist er sehr Feuchtigkeitsspendend.

Ich würde das höchstens einmal die Woche machen.

kommt auf die haut an, allerdings finde ich einmal die woche schon zu viel.

zumindest bei meiner haut, ich geh nach dem gefühl, was ich habe, wenn ich mein gesicht eincreme.

1 - 2 Wochen ist völlig ausreichend

Je nachdem, wie stark die Haut schuppt. In dieser Jahreszeit kommt das öfter bei mir vor, als im Sommer. Ich peele das Gesicht allerhöchstens 1× die Woche, und den gesamten Körper 1× im Monat. Ich bereite mir ein Peeling aus Salz und Hipp Waschgel. Danach pflege ich die Haut mit Mandelöl von Spinnrad. Das zieht sehr gut ein, und ist sparsam. Ich finde es gut, daß Du die Peelingpflege selbst zubereitest.♡-liche Grüße

Mechanische Peelings höchstens zweimal pro Woche, aber ein gutes chemisches Peeling mit AHA oder BHA kannst du ruhig täglich verwenden. Die chemischen Peelings sind gleichzeitig effektiver und milder als die mechanischen.

Und ehrlich gesagt halte ich Zucker für völlig ungeeignet, der ist viel zu grob. Ich mache mir manchmal ein Körperpeeling aus Salz, Olivenöl und Duschgel, aber fürs Gesicht wäre mir das auch zu aggressiv, obwohl Salz feinkörniger ist als Zucker.

Stranger03
Beitragsersteller

Wenn nicht Zucker und Salz was dann zum Olivenöl beimischen ? Halte nicht viel von chemischen peelings....

Pangaea  02.02.2016, 23:16
@Stranger03

Die chemischen sind wirklich besser. AHA ist meistens Glykolsäure, ein Wirkstoff aus Trauben, BHA ist Salicylsäure aus der Weidenrinde. Diese Fruchtsäuren helfen bei der Ablösung der abgestorbenen Hautzellen, die schilfern ab und du brauchst sie nicht mehr abzurubbeln. Salicylsäure wirkt zusätzlich entzündungshemmend.