Hilfe normale Kartoffel schmeckt sehr süß, kann das sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann dir genau sagen was passiert ist, die Kartoffeln haben frost abbekommen und deshalb der süße Geschmack. Sie wurden wohl falsch gelagert oder beim Transport was falsch gelaufen.

LG

Dann haben die Kartoffeln etwas Frost abbekommen.

Ja die Kartoffeln waren Frost ausgesetzt, das fördert den süßen Geschmack und die Konsistenz, die Kartoffeln werden weich.

Da wurden die Kartoffeln wohl falsch gelagert und haben Frost bekommen. Probier es nochmal aus mit 2-3 Stück und reklamier dann im Laden .

Vermutlich erfroren. Dann schmecken Kartoffeln süß - bäh!

Oddo1
Beitragsersteller

Nein, die waren nicht gefroren.