Hilfe, nachts ganz schlimmer Raupenbefall?

1 Antwort

Shino826
Beitragsersteller

Omg ich danke dir!! Endlich weiß ich was es ist. Vermutlich sind die auch der Grund, warum unser Rasen so richtig schei*e ist (wie im ersten Bild zu sehen). Ich denke aber, dass die schon zu groß für Nematoden sind. Am besten alle einsammeln und irgendwo anders entsorgen, bzw für die Vögel zum Fressen hinstellen. Da diese Larven beinlos sind, würden diese auch nicht an glatten Oberflächen hochkommen, oder ?

antnschnobe, UserMod Light  22.03.2024, 23:50
@Shino826

Gerne ; )

Ja, das mit dem Rasen wäre damit erklärt.

Ich habe noch keine Larven dieser Schnaken gesehen, die eine höhere und glatte Hürde genommen haben. Aber ich hab es auch noch nicht getestet ; )
Im Ernst: Nein, ich denke nicht, da sie auch sonst nichts haben, was haften könnte (wie z.B. Schnecken).