Ist mein Schilfgras eingegangen, oder kommt das noch?

Bild 1 - (Pflanzen, Garten) Bild 2 - (Pflanzen, Garten)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das trockene kannst du getrost abschneiden (aber warte damit noch, das dient auch als Kälteschutz und die nächsten Tage soll es kalt werden...). Aus dem trockenen Heu entwickelt sich nichts frisches mehr.

Wenn der Wurzelsock keinen zu starken Frost bekommen hat oder eine Dürre geherrscht hat, dann besteht auch gute Chance, dass da demnächst wieder was frisches wächst. Das mag aber noch ein paar Tage dauern, je nach Standort halt.

Das trockene Zeug kannst du abschneiden. Wenn die Wurzeln im Topf aber durchgefroren sind, kommt da nix mehr. Abschneiden und abwarten. Wenn du den ganzen Winter nicht gegossen hast, kannst du damit rechnen, daß sie vertrockent sind. Die meisten Kübelpflanzen vertrocken im Winter, wiel die Leute im Winter nicht gießen.