Hilfe Mückenproblem?

ahhhhhha  05.06.2020, 22:10

Obstfliegen?

Josyy501
Beitragsersteller

Nein die ganz normalen die oft nerven mit dem gebrumme

5 Antworten

1) Keine Öffnungen lassen,wo die Mücken ins Haus kommen können

2) überall Fliegengitter an den Fenstern und Türen einbauen.

3) 40 Mücken kann man mit einen Fliegenklatsche erledigen

4) Im Baumarkt gibt es bestimmt dafür Fallen

Das Bett mit einem Mückennetz bespannen,wenn nichts mehr geht

Spinnen sind die Feinde der Mücken und wenn da in der Ecke ein Spinnennetz ist,dann nicht entfernen.

Spinnen beißen dich nicht.

Was sind es nun für Insekten? Mücken, das Wort Obstfliege fiel auch schon und es wurde von "gebrumme" geschrieben.

Also ist es nicht ganz klar was es für Insekten sind. Hier ist immer wieder zu lesen, das die Leute nicht mehr die Insektengruppen grob einteilen können. Manche Insekten werden nicht mal als Insekt erkannt. Und schlimmer, der überwiegende Teil weiß oder will auch nicht wissen wie wichtig diese Tiere für unsere Nahrung sind.

Also die Tiergruppe richtig erkennen. Denn nur wenn man sich diese Mühe macht, dann weiß man etwas über die Lebensweise woraus man ableiten kann warum sie dort sind und wie man sie wieder los wird.

Alle sind unterschiedlich in ihrem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich Mückenfallen kaufen.

Habt ihr irgendwo eine blaue oder grüne Lichtquelle in eurem Haus? Wenn ja, dann kann euer Mückenproblem daher kommen. Ich empfehle euch (sowieso), Fliegengitter/Netze bei den Fenstern anzubauen, die helfen bei mir schon seit Jahren.

Fliegengitter verhindern in Zukunft, dass sie überhaupt rein kommen. Kein Obst offen stehen lassen.

Kauft Fliegenfallen und stellt bzw hängt sie überall auf

Macht mal Durchzug - also gegenüberliegende Fenster öffnen.