HILFE, möchte mir den 1000 euro laptop kaufen und mir ist nicht klar, ob es sich wirklich für diesen laptop auf Langzeit lohnt?

10 Antworten

Das kommt ganz drauf an, was du damit vorhast. Er ist jetzt nicht sehr stark. Damit wirst du aktuelle, hardwarehungrige Spiele nur eher auf mittleren Einstellungen gut zocken können, falls du überhaupt zocken möchtest.

Ein Laptop ist aber natürlich nicht ansatzweise so aufrüstbar wie ein Stand-PC. Sprich, man kann meist nur die Festplatte und/oder den Arbeitsspeicher tauschen. Den Prozessor und die Grafikkarte hingegen meist nicht. Gibt diesbezüglich auch kaum passende Ersatzteile zu kaufen. Es kommt also ganz drauf an, wie lange du damit auskommen willst.

Da sich Laptops nicht großartig aufrüsten lassen (Grafikkarte und CPU), ist ein Laptop grundsätzlich nicht für eine langfristige Gamingplanung geeignet.

Von der Leistung entspricht das Laptop einem Einsteiger Gaming PC, der zwar für aktuelle Spiele in HD geeignet ist, aber sicher in 1-2 Jahren schon etwas zu knapp von der Leistung sein kann.

Hallo,

auf lange Zeit gesehen ist der Laptop nicht sonderlich gut. Die GTX 1050Ti, 8 GB RAM und ein i5 reichen jetzt aus, aber in ein paar Jahren wird das zu wenig sein.
Bei einem PC in der Preis-Kategorie wirst du deutlich länger Freude haben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Es kommt auf den Anwendungszweck an. Willst du zocken und brauchst die Mobilität und Flexibilität von einem Laptop gar nicht also stellst du nur auf deinem Schreibtisch wäre ein PC 100x besser.

Jensen1970  28.05.2019, 02:04

Nicht vom Stromverbrauch.