Hilfe, Mobiles Internet im Ausland?

3 Antworten

Hey derbefreier,

außerhalb der EU kann die mobile Nutzung schon echt teuer werden.

Du solltest dich wirklich an den Tipp von Violetta1 halten. Der ist richtig gut.

Schau vor Ort mal, was du dort für Konditionen bekommst.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das ist nur EU-weit nutzbar& Irak ist ja nicht grad EU.

Die normale Weiternutzung kann dann bei Welt-Roaming sackteuer werden, Vorsicht!

Man kann mal gucken, was man aufbuchen kann.. Auf Preise achten!

Ich hab ausserhalb EU jetzt eigentlich immer dort vor Ort was gekauft von einen dortigen Provider.

Zuletzt Bosnien.. allein für mob. Daten hätte ich ein Vermögen bezahlt.

Und Prepaid nur mob. Daten 10GB / 30 Tage kostete.. 5 €

Und WhatsApp konnte man sagen, behalt die alte Nr als Kontakt.. darüber ging dann eben auch alles.

Nur innerhalb der EU gilt dein Vertrag im Roaming. Für den Irak musst du wohl, wenn verfügbar, eine Auslandsflat zubuchen.