Hilfe/ Meinung bei ausschließen von der Freundin?
Hallo ich m/16 bin mit w/16 zusammen seid übereinen halben Jahr. Sie und ihre Freundin gehen auf ein Konzert ok viel Spaß. Doch dann laden sie noch andere Freunde ein und mich nicht den Freund. Also ich darauf anspreche das ich es nicht gut finde ausgeschlossen zuwerden sagt meine Freundin tut mir leid ich kann dafür nichts meine beste Freundin möchte nicht das du kommst. Weil sie genervt von mir ist, aufgrund dessen das sie sich dann ignoriert fühlt.
Sie ist also dort mit gemeinsamen Freunden zumindest dachte ich das und ich alleine Zuhause. Sie schickt mir Videos und ich bitte sie das zulassen davon zu erzählen wie toll und schön es war und Salz in die Wunde zustreuen. Ich hab die mehrfach drum gebeten weil es mich jedesmal kurz vor den Tränen war.
Aber sie hat nicht aufgehört sondern immer nur kurz zu dem hat sie sich richtig betrunken. Ich habe sie blockiert damit sie mir nicht noch mehr weg tut. Nach mitten in der Nacht 5 anrufen,ich gehe nicht Ran sondern Frage was los ist Unterhalte diese Nachricht;
Stell dir mal die Situation vor: Du stehst besoffen an der Fritze nachdem ihr auf einem Konzert wart. Ihr habt gerade was gegessen und lauft herum. Spaziert rauchend umher und 2 Typen aus Frankfurt halten im Auto neben dir an um zu fragen wo der weg wohin ist. Du hilfst denen und deine beste Freundin giebt ihr snap. Dann fahren die eine Stunde später wieder an dir vorbei. Sie halten an und bleiben schräg mitten auf der Straße stehen. Dann redet ihr gaaanz lange mit denen und irgendwann passieren weirde Dinge. Deine beste Freundin giebt beiden einen Kuss auf die Wange und bekommt einen. Dafür läuft sie 5 mal um das Auto herum. Währenddessen stehst du da mit ihrem Cousin. Die beiden fragen ob ihr zusammen seit und ihr sagt lachend nein. Du sagst dein Freund hat dich zwar gerade geblockt aber er existiert. Dann sagen die Typen ganz viel wie gut ihr doch zusammen passen würdet. Sie betteln euch an das ihr euch einen Kuss auf die Wange gebt und nach 10 minuten diskutieren gebt ihr nach und macht es. Nach 10 Minuten reden über Kassel, Korbach, Frankfurt und weitere Städte. Sie bieten an euch nach Hause zu fahren und bitten euch ihnen eine Stadtrundfahrt zu geben, aber ihr lehnt bestimmt ab. Du und ihr cousin wollen gehen aber deine beste Freundin kommt nicht und hört nicht auf obwohl ihr sie ruft. Ihr steht da und flüstert euch zu wie absurd diese Situation ist und das wir einfach nach Hause gehen wollen und wie dumm und Naiv deine beste Freundin manchmal ist. Dann fällt den Typen ein ein das das nicht reicht. Sie sagen sie können heute Nacht nicht schlafen und fahren nicht nach Hause und verfolgen euch wenn ihr euch nicht einen Kuss gebt. Ihr lehnt ab, aber wieder reden deine Freundin und die Typen auf euch ein. Der eine Frankfurter fragt Fionas Cousin ob er es tuen würde und er sagt das er würde und es deine Entscheidung ist. Du bist betrunken und genervt von deinem Freund weil er dich geblockt hast. Also stellst du dich auf die Zehenspitzen und tust es. Deine kommt und endlich könnt ihr nach Hause gehen.
6 Antworten
Was ist das für ein Kindergarten? Großer Gott, werdet erwachsen und spart euch so ein Drama.
Wenn sie nachher nüchtern ist, stell sie persönlich zur Rede, mach ihr klar, dass so ein Verhalten absoluter Kindergarten ist und sie entweder aufhört, sich so zu verhalten und zu dir steht oder das wars mit eurer Beziehung.
Allein das Durchlesen macht schon Kopfschmerzen und ehrlich gesagt, wäre mir das an deiner Stelle schon viel zu infantil um mich darauf einzulassen.
Kindergarten, da lauern Gefahren, die durch Naivität provoziert werden.
Also ganz ehrlich....haben deutsche Männer überhaupt noch etwas Stolz und Würde, dass sie sich dermaßen vorführen lassen?
Mein türkischer Exfreund hätte mir die Leviten gelesen, wenn ich mich so respektlos verhalten hätte und ich hätte ihm 100% Recht darin gegeben! Alkohol ist keine Entschuldigung! Niemand sollte sich so gegenüber seinem Partner verhalten, dann stimmt etwas grundlegend nicht
Fühlst du nicht die Wut gegenüber ihrem Verhalten in dir? Fühlst du nicht die Enttäuschung, dass sie dich so respektlos behandelt?
Wenn du diese Gefühle nicht fühlst, dann scheinst du da ein gewisses Trauma zu haben-was bedeutet, dass du scheinbar schon längere Zeit in deinem Leben lieblos, respektlos behandelt wurdest und dich daran gewöhnt hast.
Leider wird Männern auch immer mehr 'abtrainiert' dass sie wütend sein dürfen. Wenn du diese Stimme der Wut in dir hörst, dann wird sie dir die Worte sagen, die angemessen sind. Höre der Stimme zu und fühle die Gefühle in dir mit dir alleine. Wenn du wieder etwas klarer bist, dann suche das gespräch mit ihre und konftrontiere sie konkret mit all ihren Verhaltensweisen, die respektlos und verletzend sind. Mache ihr deutlich, dass du solcherlei Verhalten nicht akzeptierst und dass dies das einzige Mal war, dass du es zugelassen hast! Handle auch danach! Sollte sie deine Kritik gar nicht verstehen wollen und sich nicht entschudligen oder ihr Verhalten auf andere Art und Weise wiederholen, dann ziehe deine Konsequenzen und verlasse sie, denn du hast einen besseren Umgang verdient.
Ich sage dies als Frau. ich bin nicht pro mann oder pro frau sondern Pro respektvollem wertschätzendem Umgang!
Ich kann halt die Wirkung von Alkohol nicht wirklich verstehen, würde ab sie wenn sie wieder nüchtern ist fragen was das sollte, mit Freunden von dir die deine Freundin auch kennen(Wenn du willst) darüber sprechen, und vorallem auf dein Bauchgefühl hören. Vileicht könnt ihr euch wieder vertragen, vileicht aber auch nicht.
Wie mach ich das am besten?