Hilfe/ Meinung bei ausschließen von der Freundin?

6 Antworten

Was ist das für ein Kindergarten? Großer Gott, werdet erwachsen und spart euch so ein Drama.

Wenn sie nachher nüchtern ist, stell sie persönlich zur Rede, mach ihr klar, dass so ein Verhalten absoluter Kindergarten ist und sie entweder aufhört, sich so zu verhalten und zu dir steht oder das wars mit eurer Beziehung.

Allein das Durchlesen macht schon Kopfschmerzen und ehrlich gesagt, wäre mir das an deiner Stelle schon viel zu infantil um mich darauf einzulassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Kindergarten, da lauern Gefahren, die durch Naivität provoziert werden.

Also ganz ehrlich....haben deutsche Männer überhaupt noch etwas Stolz und Würde, dass sie sich dermaßen vorführen lassen?

Mein türkischer Exfreund hätte mir die Leviten gelesen, wenn ich mich so respektlos verhalten hätte und ich hätte ihm 100% Recht darin gegeben! Alkohol ist keine Entschuldigung! Niemand sollte sich so gegenüber seinem Partner verhalten, dann stimmt etwas grundlegend nicht

Inkognito-Nutzer   02.02.2025, 07:06

Wie mach ich das am besten?

bububu45  02.02.2025, 07:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Fühlst du nicht die Wut gegenüber ihrem Verhalten in dir? Fühlst du nicht die Enttäuschung, dass sie dich so respektlos behandelt?

Wenn du diese Gefühle nicht fühlst, dann scheinst du da ein gewisses Trauma zu haben-was bedeutet, dass du scheinbar schon längere Zeit in deinem Leben lieblos, respektlos behandelt wurdest und dich daran gewöhnt hast.

Leider wird Männern auch immer mehr 'abtrainiert' dass sie wütend sein dürfen. Wenn du diese Stimme der Wut in dir hörst, dann wird sie dir die Worte sagen, die angemessen sind. Höre der Stimme zu und fühle die Gefühle in dir mit dir alleine. Wenn du wieder etwas klarer bist, dann suche das gespräch mit ihre und konftrontiere sie konkret mit all ihren Verhaltensweisen, die respektlos und verletzend sind. Mache ihr deutlich, dass du solcherlei Verhalten nicht akzeptierst und dass dies das einzige Mal war, dass du es zugelassen hast! Handle auch danach! Sollte sie deine Kritik gar nicht verstehen wollen und sich nicht entschudligen oder ihr Verhalten auf andere Art und Weise wiederholen, dann ziehe deine Konsequenzen und verlasse sie, denn du hast einen besseren Umgang verdient.

Ich sage dies als Frau. ich bin nicht pro mann oder pro frau sondern Pro respektvollem wertschätzendem Umgang!

Inkognito-Nutzer   02.02.2025, 07:52

Ich kann halt die Wirkung von Alkohol nicht wirklich verstehen, würde ab sie wenn sie wieder nüchtern ist fragen was das sollte, mit Freunden von dir die deine Freundin auch kennen(Wenn du willst) darüber sprechen, und vorallem auf dein Bauchgefühl hören. Vileicht könnt ihr euch wieder vertragen, vileicht aber auch nicht.