Hilfe! Meine Schwester mischt sich zu sehr in mein Leben ein, was tun?

3 Antworten

Da kann dir keiner richtig sagen was du machen kannst oder sollst. Wir wissen ja nicht wie es bei euch zuhause ist und so. Deine Eltern und Schwester wollen dich wahrscheinlich wirklich nur beschützen, ich kenne sowas da ich auch eine kleine Schwester habe. Sie hatte auch paar gefährliche Sachen gemacht die sie verletzen hätte könnte, aber sie war zu jung um zu verstehen wieso das falsch ist was sie macht ( sie war 13-14)

Ich gebe dir aber schon recht das die dir nicht verbieten sollten eine romantische Beziehung zu haben. Du musst selbst Erfahrung sammeln (ausgenommen bei geschlechtsverkehr, warte echt lieber bis du volljährig bist) und wenn dein Freund genau so alt ist wie du, gibt es doch keine Probleme (mit wie 14 und 18)

Bei Instagram ist es auch so eine Sache, sie haben wahrscheinlich Angst weil es dort auch viele perverse gibt und junge Mädels auf die reinfallen.

Versuche mal ein ernstes Gespräch mit allen einzeln zuführen und findet ein Kompromiss. (Zb das du ein insta Account mit 16 haben warst oder so. Sie dein Freund mal kennenlernen anstatt dich zu zwingen Schluss zu machen usw)

ist doch völlig egal was andere haben. deine eltern wollen es nicht und somit lebst du damit

du wirst noch oft genug im leben einen freund haben. du wirst noch oft genug irgendwelche accounts irgendwo haben. mein mini hat ein handy, schreibt ab und an auf whatsapp und hat an facebook, insta oder sonstiges garkein interesse, da es was für alte leute ist, wie er es gerne ausdrückt.

es ist nicht notwendig und braucht kein mensch. wenn deine "freunde" dich deswegen mobben oder ausgrenzen, such dir richtige freunde.

Raigen
Beitragsersteller

Es geht nicht um meine Freunde, ich hab meine Eltern mit guten Noten überzeugt Insta haben zu dürfen, aber mein Problem ist meine Schwester, die sich in mein Leben einmischt, sie hatte schon Mitte 7. Klasse Insta und einen Freund, rechtfertigt sich aber das es ja nicht Ernst war etc.

Wie alt bist Du denn?

Deine Schwester hat Dir gar nichts vorzuschreiben. Aber Instagram ist nicht lebensnotwendig. Ich habe das auch nicht und lebe gut damit.

Raigen
Beitragsersteller

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich meine Schwester aus meinem Privat Leben raushalten kann, obwohl es sie gar nichts interessiert

Raigen
Beitragsersteller

Ich bin bald 14 und jeder hat Insta, ich fühl mich da oft als Außenseiter, zudem ziehen mich meine Freunde damit auch auf. Aber der größte Grund ist einfach, dass ich es persönlich haben möchte und das dürfte ich schon, wenn mich meine Schwester nicht immer so runtermachen würde

Vonthy  19.09.2019, 19:46
@Raigen

Naja deine Freunde sind ja dann auch nicht besser. Ziehen dich auf weil du kein Insta haben darfst.

lewei90  19.09.2019, 20:26
@Raigen

Es sit egal, was "alle" haben. Vor allem wenn es nicht stimmt. Du darfst nicht ohne Erlaubnis deiner Eltern auf sozialen Netzwerken sein und fertig. Wenn deine "Freunde" dich deshalb auslachen, dann solltest du dir neue Freunde suchen. Kinder haben auf Instagram nichts verloren.

Raigen
Beitragsersteller
@beangato

Gerade hilfreich ist es nicht

Raigen
Beitragsersteller
@lewei90

Es geht nicht um meine Freunde, ich hab meine Eltern mit guten Noten überzeugt Insta haben zu dürfen, aber mein Problem ist meine Schwester, die sich in mein Leben einmischt, sie hatte schon Mitte 7. Klasse Insta und einen Freund, rechtfertigt sich aber das es ja nicht Ernst war etc