Hilfe meine Oma Katze treibt mich in den Wahnsinn,hat jemand tipps?

2 Antworten

Hallo Du,

bei dementen und verhaltensauffälligen Katzen hilft zuverlässig das Nahrungsergänzungsmittel Sedarom und mindestens 2 Duftstecker von Felisept.

Informationen zu Sedarom:

Sedarom direkt K bei Trennungsangst, Furcht vor fremder Umgebung, an Silvester, bei Gewitter, bei Umzug, Reisen, Tierarztbesuchen sowie bei Unsauberkeit und Protestpinkeln.   Wirkweise Sedarom Katze

Sedarom hat folgende Inhaltsstoffe und damit Wirkweisen:

  • Vitamine des B-Komplexes unterstützen den Nervenstoffwechsel zur »Stressabschirmung«.
  • Die Aminosäure L-Theanin aus Grüntee erhöht die Freisetzung von Gamma-Amino-Buttersäure (GABA). GABA ist der wichtigste beruhigende Botenstoff im Gehirn.
  • L-Tryptophan ist die Vorstufe des Gute-Laune-Botenstoffs Serotonin.
  • Aromatische Konzentrate mit Melisse und Baldrian runden das Produkt ab.

In der Humanmedizin wird L-Theanin und L-Tryptophan schon lange erfolgreich eingesetzt. Es liegen ausreichend Studien vor.

Zusätzlich würde ich schauen, ob sie nicht vielleicht durch die Nierenproblematik Bluthochdruck & Kopfschmerzen hat. Hier empfiehlt sich der Phosphatbinder Pronefa.

Bitte besprich das mit deiner Tierärztin.

Dieser alten Dame würde ich kein Zweittier mehr in die Wohnung setzen. Die letzten 2-3 Jahre soll sie ihre Ruhe haben. .... Und du auch! :-)

Deiner Oma-Katze von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Völlig klar :die ist einsam seit die zweite Katze nicht mehr da ist und vermisst sie.Die beste Lösung wäre also wieder ne Katze dazu holen.

Aber dann keine zu junge sondern eine im Alter zu ihr passt.Bei euch würde sich es doch wirklich anbieten einer älteren Tierheimkatze ein Zuhause zu geben .Die Älteren haben ohnehin kaum noch ne Chance ein Zuhause zu finden.

Du würdest 2 Katzen glücklich machen:Deine bzw.Omas Katze weil sie wieder einen Freund /in hätte und ne arme Tierheimkatze die auf ihre letzten Jahre dann noch ein Zuhause findet.

Und wenn sie dann wirklich mal stirbt hat man doch noch ein Tierchen das einem etwas über den Verlust trösten kann .Wenn eine Katze mit wenigstens schon 10,12 Jahren käme steht die Chance nicht schlecht dass die Vorhandene sie akzeptiert und sie kann dann locker noch paar Jahre bei Euch sein wenn die Alte nicht mehr ist..

Würde ich mir schon überlegen.Und mit der vorhandenen Katze wirds dann fast sicher auch. wieder einfacher werden.