Hilfe meine Mutter kauft mir immer unterwäsche.

10 Antworten

du kannst nur mit ihr reden und versuchen es ihr klar zu machen. bitte achte auf den ton und geh mit ihr einkaufen, da kannst du ihr zeigen was dir gefällt

Wenn das nächste mal das Thema angesprochen wird dann bleibe ruhig und sachlich, gehe nicht auf diese beleidigte Leberwurst- Spiele ein. Schlage ihr vor deine nächste Unterwäsche und auch andere gemeinsam zu kaufen. Wenn sie merkt das du keine extraheißen Dessous oder sehr freizügige Kleidung aussuchst sondern eine Unterwäsche und eine Kleidung die einer jungen Frau angemessen ist wird sich die Aufregung legen.

Geht gemeinsam shoppen, zeige ihr was Dir gefällt.

Vielleicht sind eure Geschmäcker verschieden, aber evtl. kennt sie Deinen Geschmack ja überhaupt nicht.

Ich würd mein Geld verstecken oderso wenn du mit ihr redest würd ich es nicht unmittelbar nach der situation machen sonder eher wenn ihr grad beide gut drauf und unbeschäftigt seid :)

Hallo Wunderfuss,

mit 16 hast Du mehr als das Recht, zu bestimmen, was Dein Style ist und worin Du Dich wohl fühlst. Das gilt besonders für die Dessous.

Und da kann ich Deine Mutter im Moment nicht vestehen. Kannst Du sie fragen, warum sie Dir einen Style aussucht, der Dir nicht gefällt und in dem Du Dich alles andere als Wohl fühlst (so lese ich zwischen und in den Zeilen).

Du kennst Deine Mutter am besten - und kannst vielleicht auf den einen oder anderen Grund ansprechen, den Du bei ihr vermutest. So ließe sich eine Tür für ein ruhiges Gespräch eröffnen.

Gibt es jemanden in Deiner Verwandschaft, die oder der guten Einfluss auf Deine Mutter hat und mal für Dich sprechen kann? Dann ist auch das ein guter Weg, Einigkeit zu finden - so dass Deine Mutter und Du froh sind.

Viele Grüße EarthCitizen