Hilfe meine Mikrofon ist leise und dumpf. Woran kann das liegen?

3 Antworten

Sprichst du auch von der richtigen Seite ins Mikrofon? Das Rode Podcaster hat eine nierencharakteristik und nimmt nur von der Vorderseite richtig auf. Das du von der falschen Seite kaum bis gar nicht zu hören bist ist gewollt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

MsPokabuLP
Beitragsersteller

ahh okay. Aber warum ist das so leise obwohl auf 100

Krabat693  13.04.2019, 22:20
@MsPokabuLP

Vermutlich weil du von der Rückseite ins Mikrofon sprichst. Auf der Vorderseite ist in der regel eine kleine Niere aufgedruckt.

Mehr als 10 Zentimeter würde ich nicht vom Mikro weg, sonst nimmt es zuviel Raum mit auf und ist, wie du schon merkst sehr leise.

Welchen Mixer bzw Verstärker hast du denn?

MsPokabuLP
Beitragsersteller

Keinen. Muss der sein.