Rode PodMic vs. Rode Procaster?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal in YT auf die Seite vom TechBoss. Der hat beide getestet. Da kannst du dir ein eigenes Urteil bilden

https://www.youtube.com/watch?v=vZvDmPIalx4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

V3rwirrtes
Fragesteller

Das Video hatte ich gesehen, keinen Unterschied gehört, war dann aber bisschen stutzig, als mir das Procaster trotzdem noch empfohlen wurde

UnterhaltungNRW  08.07.2020, 11:24
@V3rwirrtes

Hat natürlich viel mit deiner hardware zu tun. Da du im Moment noch kein Interface benutzt, hörst du alles über deine grottigen, eingebauten soundchip. Gut gehört ! Der bügelt alles platt. Deswegen benutzt man ja auch ein Interface bzw. eine gute soundkarte. Meine persönliche Meinung: Die wenigsten hören da Unterschiede. Du glaubst nicht wie wenig Unterschied in meinen Mikrofonen ist. mein billigstes ist ein AKG P3 für 35 €. Mein teuerstes ein behringer Funkmikro, das Opus NE 300 für 1000 €. Meine Lieblingsmikros für zuhause sind einSamson C05 für 60 € und ein Rode P2 für 90 E. Ich nutze die an einem Yamaha AG 06 Mixer/Interface.

Geh mal auf die Thomann Seite und hör dir mal das AKG P3 an und ein Podcaster oder Procaster im Vergleich. Ist dir das echt diesen hohen Preis wert ? Wenn man das Geld unter´s Volk streuen kann oder die Sache professionell betreibt, macht es sicher Spaß so hübsche Teile zu besitzen.