Hilfe meine Mäuse kämpfen und fiepen!?

1 Antwort

Wenn du nicht die Kapazität für eine Vergesellschaftung hast, ist es das Beste, wenn du Zinc und Copper abgibst.

Fabmäuse muss man gefühlt immer vergesellschaften. Meine Kleingruppe (max. 7) muss ich so ziemlich jedes halbe Jahr vergesellschaften.

Neue Mäuse sollte man nie gleich in's voll eingerichtete Gehege sitzen - da zerstreiten sich mitunter auch Tiere, die sich wirklich schon kennen. Mäuse aus dem Zooladen kennen sich in dem meisten Fällen gar nicht. Die wurden nur aus ihren Makrolonboxen gefischt und zusammengeworfen.

Falls du doch vergesellschaften möchtest:

http://maus.tech-tales.de/vergesellschaftung/basismethoden-zur-vergesellschaftung/etappenmethode/

Auf der Seite findest du auch Vermittlungsangebote (ganz oben).

Vergewissere dich bitte ganz genau, dass der neue Halter die Mindestanforderungen erfüllt, falls du sie privat abgibst.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Haltung; tw. Arbeit als private Pflegestelle