Ich habe ständig schuppige Kopfhaut?

6 Antworten

wasche die kopfhaut nicht zu heiss das fördert sonst die talg produktion und plantur 21 koffeein shampoo oder brennessel oder birken haarwasser und nicht zu heiss föhnen

MHUNICORN
Beitragsersteller

Okay danke ich werde es mal versuchen

Hoegaard  14.02.2022, 13:12

Schuppen bestehen nicht aus Talg.

VeraLife  14.02.2022, 13:18
@Hoegaard

schuppen bestehen aus einer Ansammlung sogenannter Korneozyten, das sind Hornzellen in den obersten Schichten der Haut. Auch bei der gesunden Haut findet ständig eine Abschilferung und Neubildung dieser Zellen statt, ohne dass diese Prozesse mit bloßem Auge sichtbar werden. Treten sichtbare Schuppen auf, so ist der Prozess der Abschilferung in irgendeiner Form gestört und erfolgt ungeordnet

VeraLife  15.02.2022, 09:49
@Hoegaard

bei der gesunden Haut findet ständig eine Abschilferung und Neubildung dieser Zellen statt, Treten sichtbare Schuppen auf, so ist der Prozess der Abschilferung in irgendeiner Form gestört und erfolgt ungeordnet . ich bin froh dass du nicht der fragesteller bist. dem konnte ich mit meiner antwort helfen und das reicht mir.

Wenn du was tatsächlich wirksames willst: Terzolin oder - billiger - Ketozolin-Shampoo aus der Apotheke als Kur. Ansonsten harnstoffhaltiges Shampoo benutzen, zB Sebamed Urea. Das ist zwar teuer, reicht aber ewig

Kuroiinuu  14.02.2022, 13:47

Terzolin hilft leider nur richtig wenn die Ursache für die Schuppen ein Hautpilz ist.

Ist oft ein Pilz. Shampoo mit ketokonazol hilft da. Zur Regeneration und weil es hypoallergen ist: Physiogel Shampoo . Ist super

Ich habe seit drei/vier Jahren das Problem,

 An Shampoo benutze ich seit drei Jahren das "L'Oréal Evital Dream Length

Da sehe ich doch schon das Problem. Wechsle das Shampoo.

Warum wechselst du nicht mal das Shampoo, wenn du davon Schuppige Kopfhaut bekommst?