Hilfe meine Katze ist tot , was soll ich jetzt machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast mein ganzes Mitgefühl. Es ist sehr schlimm, wenn die Katze stirbt und noch schlimmer ist es, wenn sie noch so jung war und es kam so unerwartet.

Ich weiß in etwa, wie Du Dich fühlst. Ich habe schon 3 meiner Katzen beerdigen müssen, da ist man krank vor Kummer.

Ich weiß selbst, dass das albern ist, aber ich stelle mir dann immer vor, dass sie jetzt in einem Katzenhimmel sind, wo sie glücklich und gesund auf einer Wiese im Sonnenschein umher springen. Mich tröstet dieser Gedanke.

Du wirst noch eine ganze Weile sehr traurig sein, dagegen gibt es leider kein Heilmittel. Wenn Du nicht mehr aufhören kannst zu weinen, bitte Deine Mutter, in die Apotheke zu gehen und Dir Bachblüten-Notfalltropfen zu holen. Davon lässt man einfach 5 Tropfen auf die Zunge fallen. Das nimmt einem zwar nicht den Kummer und ein kleines bißchen geht es einem dann.

Bei plötzlichen Todesfällen nehme ich die immer ein - die beruhigen einen ein bißchen.

http://www.bach-blueten-therapie.de/category/die-notfalltropfen/

Die gibt es in jeder Apotheke zu kaufen.

Auch wenn Du das im Moment Dir bestimmt nicht vorstellen kannst, den Kummer, den Du jetzt empfindest, wird im Laufe der nächsten Wochen schwächer werden.

Wenn Du in ein paar Wochen einigermaßen darüber hinweg bist, geh in ein Tierheim und hole Dir einen neuen Liebling. Ich mache das immer so, ich kann dann meine Katzenliebe einem so armen Ding, was niemand haben möchte, zugute kommen lassen und mir selbst geht es dann auch besser. lg Lilo

MontiUndCo
Beitragsersteller

Ich habe ihr schon ein Grab gemacht , aber jetzt Sitze ich nur noch davor und muss noch mehr weinen 😭auch wenn ich weiß das niemand meine Emmy ersetzen kann möchte ich mir bald eine neue Katze holen ...Ich glaube sonst will ich nicht mehr leben 🙇wenn ich an sie denke seh ich immer ihr trauriges Gesicht als sie qualvoll sterben musste 😭

MarisaAnna  12.02.2016, 09:26

Sehr gute Antwort!

akulm  12.02.2016, 09:30
@MarisaAnna

Soll jetzt nicht böse oder so gemeint sein aber ich glaube man sollte sowas ganz ohne irgendein Mittel schaffen

xbumblebee  12.02.2016, 11:04
@akulm

Bachblüten haben genauso wie bspw. Baldrian eine beruhigende Wirkung, warum sollte man das also nicht nehmen?

LiselotteHerz  12.02.2016, 13:05
@akulm

Bachblütentropfen sind völlig ohne Nebenwirkungen und beruhigen bei plötzlichen Todesfällen, sehr schlimmen Nachrichten, bei extremer Prüfungsangst und so weiter. Ich kann die guten Gewissens weiter empfehlen.

Zwar ist es nicht ganz erlaubt, aber du könntest ihr doch ein schönes Grab im Garten einrichten. Das haben wir auch mit unseren Tieren gemacht und wenn jetzt jemand kommt dass es verboten ist, mein Gott. Wenn Leute auf ihrem Grundstück jeden Sonntag ihr Auto mit was weis ich für Chemiezeug waschen und es ins Grundwasser einfach laufen lassen, dann braucht sich keiner aufzuregen.

Ich würde aber min. 2 Wochen warten bis du dir eine neue Katze holst. Wenn du dir sofort eine holst finde ich es aus Respekt gegenüber deiner alten Katze nicht ok.

MontiUndCo
Beitragsersteller

Ich habe ihr schon ein Grab gemacht , aber jetzt Sitze ich nur noch davor und muss noch mehr weinen 😭auch wenn ich weiß das niemand meine Emmy ersetzen kann möchte ich mir bald eine neue Katze holen ...Ich glaube sonst will ich nicht mehr leben 🙇wenn ich an sie denke seh ich immer ihr trauriges Gesicht als sie qualvoll sterben musste 😭

leila8  13.02.2016, 06:40
@MontiUndCo

Mein aufrichtiges Beileid zu dem schmerzlichen Verlust deiner geliebten Katze.!!!

 Schön das du sie in der Nähe beisetzen kannst. Vielleicht kannst du im Frühjahr etwas dort immer wieder Blühendes pflanzen. Nein ersetzen kannst du sie mit einer anderen Katze nicht  aber wirst sehen nach einer angemessenen Trauerzeit bzw. etwas Abstand wird eine Katze oder Kater ( möglichst aus dem Tierschutz ) deinem Leben wieder Freude geben.

 Du wirst gebraucht und es wartet  schon sehnsüchtig ein Fellknäulchen auf dich.!!!

Viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.!!! LG. leila8

Tut mir leid das deine Katze tod ist leider kann man auch in ein Tier nicht hinein schauen!

Ich muss leider auch immer damit rechnen da meine zuwenig Immunsystem hat und Krankenheiten nicht über winden kann !

Ich kann dich sehr gut verstehen, und nachfühlen, wie dir zumute ist.

Meine Katze wurde als fast noch Baby ausgesetzt und war schon am Sterben, als sie gefunden wurde. Ich hab sie aufgepäppelt, und sie hat es mir mit unendlicher Liebe und Dankbarkeit zurück gegeben. Dann bekam sie einen Tumor im Hals und hat die OP am 21.07. letzten Jahres leider nicht überlebt. Sie war auch erst im 6. Lebensjahr.

Bis heute bin ich nicht ganz darüber hinweg - ich vermisse sie sehr und bin immer noch traurig.

Aber sie hätte gewollt, dass ich nun einer anderen Katze aus einer Notlage helfe und ihr auch die Liebe gebe. Das ändert nichts an den Gefühlen zu meiner Sunny.

Ich habe meine Prinzessin einäschern lassen und die Urne nun bei mir. Hier hat sie sich zu Lebzeiten sehr wohl gefühlt, so ist sie nun auch weiterhin bei uns. Weiter habe ich auf einem virtuellen Tierfriedhof eine Gedenkstätte für sie errichtet, die ich regelmäßig besuche (und auch viele Besuche von anderen Tierfreunden bekommt).

Vielleicht können dir meine Worte ein klein wenig helfen, die Trauer besser zu verarbeiten. Das soll nicht Vergessen bedeuten, sondern eine andere Art, sie in Erinnerung zu behalten. Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen.

TopGkekf  11.04.2023, 07:07

erinnerst du dich noch

gri1su  11.04.2023, 09:25
@TopGkekf

selbstverständlich - als wäre es gestern. Inzwischen sind meine beiden anderen Katzen leider auch verstorben. Beide mußten eingeschläfert werden.

MontiUndCo
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

💕

MontiUndCo
Beitragsersteller

Ich habe ihr schon ein Grab gemacht , aber jetzt Sitze ich nur noch davor und muss noch mehr weinen 😭auch wenn ich weiß das niemand meine Emmy ersetzen kann möchte ich mir bald eine neue Katze holen ...Ich glaube sonst will ich nicht mehr leben 🙇wenn ich an sie denke seh ich immer ihr trauriges Gesicht als sie qualvoll sterben musste 😭

gri1su  12.02.2016, 15:21
@MontiUndCo

Lass deine Trauer raus - das muss sein. Und gib einer anderen Katze genau so viel Liebe wie deiner Emma - sie hätte es bestimmt auch gewollt. Wenn du dann noch eine Katze aus Not und/oder Tierheim befreien kannst......

Nie werde ich den Blick meiner Sunny vergessen. Sie schaute mich an, so lange es ging, als es beim Tierarzt zur OP ging. Als hätte sie gewußt, dass es das letzte mal sein würde.

Meine Linny hab ich nach dem Tod von meiner Sunny auch aus dem Tierheim geholt. Dort war sie jahrelang (sie ist 8), wurde immer vermittelt und (für mich nicht nachvollziehbar) zurück gegeben. Jetzt hat sie hier ein liebevolles Zuhause, wo sie sich wohl fühlt, und mir über meine Sunny hinweg hilft. Gleiches wird dir auch mit einer anderen Katze passieren, da bin ich sicher.

Hey ich weiß ganz genau , wie du dich fühlst.

Ich heule schon immer Rotz und Wasser, wenn eins meiner 10 Jahre(das ist echt alt) alten Meerschweinchen stirbt und bei einer Katze ist das bestimmt noch viel schlimmer. Begrab sie doch in deinem Garten und leg schöne Blumen und so auf ihr Grab, das hilft wirklich ein bisschen gegen den Kummer.

Und glaub mir , irgendwann in ein paar Monaten verschwindet der gröößte Kummer von ganz alleine, das heißt nicht, dass du nicht mehr traurig, weil deine Katze gestorben ist, aber du musst  nicht mehr weinen.

Ganz liebe Grüße,

LM