Hilfe! Meine Katze ist in Beton gehüpft, was soll ich tun?

9 Antworten

Hallo Woody,

lies mal das:

http://www.paradisi.de/FreizeitundErholung/Hobbys/Katzen/News/45052.php

Vielleicht beruhigt dich das ein wenig. Ob sich das Fell deiner Katze an den Betonstellen auch pink verfärbt?

Ich würde ihre Pfoten gut einweichen und ganz vorsichtig die Brocken wegkratzen, bzw. aus dem Fell schnippeln. (Vom Hochdruckreiniger halte ich nichts, da rennt sie doch gleich vor Panik weg.) Ist halt eine Geduldsarbeit. Wünsche dir, dass ihr sie beide gut übersteht.

rauswaschen was geht, hier heißt es Dusche, egal was das Fellknäuel dazu sagt, dabei schauen ob Nase, Mäulchen und/oder Ohren betroffen sind. Dann sofort Tierarzt!!! Wenn nicht, alles was nicht abgeht abschneiden; auch hier egal was Plüschi dazu sagt und wenn Du anschließend eine stellenweise Nacktkatze hast. Wenn viel wegschneiden musst, anschleißend einige Zeit nicht nach draußen lassen, ist zu ungewohnt für sie. Wie konnte das denn passieren? Sie sind ja nun eigentlich sehr sehr vorsichtige und geschickte Balancierer?!

andereaas  25.05.2011, 17:54

Was würdest Du denn der Oma empfehlen, die ist kurze Zeit vorher in Beton gehüpft? ;))

Immchen  26.05.2011, 16:36
@andereaas

Na da bin ich wohl auch reingefallen - in die Witzfrage. Nun was soll es. Erinnerte mich an meine süße Lady, die einmal mit grüner Farbe betupft war und wie das Baden und Fell schneiden durchstehen mussten. Die Arme. Wurde immer ganz traurig, wenn ich an sie dachte. Jetzt fällt mir auf, dass ich es auch mit einem Lächeln kann. Immerhin hatten wir 13 tolle Jahre! Auf "blöde" Fragen habe ich leider schon mehrfach geantwortet, vllt. lerne ich es noch, das besser zu unterscheiden. Aber Danke für den Hinweis :O)

andereaas  27.05.2011, 21:06
@Immchen

Du hätte ich nicht durch Zufall die andere Frage vorher gelesen......... Bei Deiner süßen Lady erinnerst Du dich an die guten Zeiten und das ist ein lächeln Wert!!!! Bei blödfragen einfach ein doppeltes :D zum Besten geben lol

Ich hätte jetzt gesagt schnell auswaschen (Dusche, Badewanne, weigert sich die Katze zu feste, einfach nen Eimer mit Wasser füllen und nach und nach drüber kippen. Meist mögen Katzen nur den Strahl des Duschkopfes nicht, da zu laut und zu ungewohnt). Alles was nicht rausgeht abschneiden - also das Fell nicht die Haut. AUf keinen Fall ablecken lassen und sollte irgendetwas an die Ohren oder Augen oder sonst wohin gekommen sein zum Tierarzt gehen. Da sich das ganze aber nun schon vor 22 Stunden abgespielt hat, denke ich, dass ihr das Problem mittlerweile in den griff bekommen habt.^^

vlg. :)

SOFORT zu den Bauarbeitern. Die können helfen!! Und alle teilchen vom Mund oder an den Augen oder an der Nase entfernen. Ist sie draußen, sofort zum Tierarzt!

Schnell waschen, stellen die nicht abgehen, die Haare abschneiden. Nicht ziehen. Auf gar keinen Fall ablecken lassen.