Hilfe meine Haare sind so zerschnitten was mach ich jetzt?

4 Antworten

Musst zum Friseur. Selbst schneiden ist immer so ein Problem. Vertrau mir, dicke Haare sind wirklich besser. Du musst sie nur richtig pflegen, einen passenden Haarschnitt haben und gut stylen. Es wird so voll und schön aussehen. Musst dich nur durchprobieren.

Da hilft nur der Friseur. Weil es doch nicht so leicht ist, wie man denkt, muss der Beruf 3 Jahre erlernt werden. Selbst schneiden geht fast immer schief.

Deine Eltern lieben dich auch mit kürzeren Haaren!

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Entweder, erst mal alles so so lassen und sich daran gewöhnen und schauen, welche Frisuren damit am besten möglich sind, um die Ausdünnung zu verdecken oder radikal die ausgedünnten Spitzen bis zu der Kante mit dickeren Haaren abschneiden.

Am Ende sind es nur Haare.

Die wachsen wieder.

Ich hatte mir meine Haare lang wachsen lassen wollen, habe gut vier Jahre wenig geschnitten und habe dann gemerkt, dass sie zwar lang, aber unten sehr dünn sind. Habe sie dann radikal von fast Steiß bis knapp Schulter abgeschnitten und regelmäßige Spitzenschnitte angesetzt. Das war vor 2 Jahren und jetzt sind sie schon wieder bei midback, dafür aber mit dicker Kante, also ohne Ausdünnung.

Ja, anfangs war das eine Enttäuschung und Gewöhnungssache - ich hatte ursprünglich mal bei 68 cm (Messung vom Haaransatz zu den Spitzen) angefangen, war bis 98 cm gekommen und dann nach dem Schnitt bei gut 58 cm - aber dann habe ich halt auf andere Aspekte geachtet, sehr viel auf Pflege, auf die Spitzenschnitte, schönen Haarschmuck und dann wurden sie ja auch alle paar Monate deutlich sichtbar länger.

Inzwischen bin ich nach gut 2 Jahren wieder ei ca. 80 cm.

Das tut mir leid, der Friseur sollte Dir eine gerade Kante schneiden, da werden die Haare kürzer, sehen aber wieder gut aus.