Hilfe, meine Haare sind dick, lockig, lange und langweilig!

 - (Haare, Frisur, Locken)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Ausbildung deiner Nachbarin nicht, doch um ECHTE Locken zu einer Frisur zu schneiden bedarf es einer anderen Schnitt-Technik als bei glatten Haaren.

Allerdings mit dem Resultat dass die Locken noch ein wenig besser zur Geltung kommen, schlanker wird es nicht, aber definierter.

Deinem derzeitigen Schnitt sieht man an, dass er Locken nicht berücksichtigt.

Ich vermute, dass bereits Deine Nachbarin diesen Schnitt gemacht hat.

.

Ein sicherer Tip: such dir wenigstens einmalig einen richtig guten Friseur, dann wird es bedeutend besser. Einige blonde Strähnen können nicht schaden. Die Haare noch weiter wachsen lassen kann ebenfalls sehr helfen die Haare etwas glatter aussehen zu lassen, gerade um den Kopf herum. Je lockiger die Haare, desto mehr länge brauchst du um sie automatisch glatter zu bekommen.

Auf den Bilder siehst Du beispiele für Lockenschnitte:

bild 1 - (Haare, Frisur, Locken) bild 2 - (Haare, Frisur, Locken) bild 3 - (Haare, Frisur, Locken) bild 4 - (Haare, Frisur, Locken) bild 5 - (Haare, Frisur, Locken)

du brauchst haargummis und ein paar haarspangen. mit wilden locken kann man super schumeln...

  • das ungleichgewicht deiner haarmasse kann der frisör sicherlich ausgleichen, vor allem wenn es wegen dem seitenscheitel ist.
  • wenn nicht dann nimm ein paar haarklemmen undschiebe dir auf beiden seiten ein paar strähnen nach hinten fest. die seite die deiner meinung nach zu viele haare hat wird entsprechend mehr nach hinten geschoben. nicht streng, alles locker und wild. fällt niemandem auf.
  • mach dir einen pferdeschwanz in gewünschter höhe, lasse dabei aber rundherum die Deckhaare (auch unten) außen vor. Dann bastelst du dir diese offen gelassenen haare wieder mit klemmen und spängchen locker und wild um deinen basis pferdeschwanz und hast eine tolle hochsteckfrisur in ein paar minütchen. deine haare schenkden dir volumen. nutz es.
  • schön finde ich auch wenn man einen strengen dutt (hoch am hinterkopf sitzend) hat, welcher durch locken und volumen einfach klasse aussieht. Eng am Kopf, pompös im Dutt
  • mit haargummi die klassische Naddelfrisur, oder mit Klemmen
  • auch toll bei dickem lockigem vollem haar einen tief und locker sitzenden zopf den du seitlich trägst.
  • dein pony kannst du ja entsprechend stylen, einfach alles zentriert mit klemmen zurück stecken, scheitel tragen und zu jeder gelegenheit Offen oder mit zopf Haarbänder, Haarreifen, usw nutzen.

Hey, nein den jetzigen schnitt ahbe ich woanders beim friseur gemacht ;)

ehm ich finde den schnitt auf bild 4 nicht schlecht aber so lange haare will ich auch wiede rnicht ahben :D da ich jeden tag dusche und das mit den haaren dann immer so lange dauert und auch bei fußbal ist das echt unpraktisch mit längeren haaren. aber ud hast das alles schons her schln beschriebene;) danke! also ich werde jetzt blonde strähnen machen, sie ausdünnen und stufen rein.

Hat jemand richtige Tipps für mich ? wie z.b. frisuren die ich mit meinen Haaren machen kann ? und was würdet ihr sagen, würden mir blonde strähnen stehen ?

immoment fänd ich sieimmoment isnd auch nicht so doll. Aber Harae sind natürlichd blöd, echtw ehaare sieimmoment. Aber echtw ichtig: undide jungs ... mögen Harae ( über die Schultern) auch bestimmt so, wie Du sie trägst. LG