Hilfe meine Freundin wird von ihrem Ex bedroht!

5 Antworten

Also, ich kenn ihren Ex nicht, kommt von wo anders, aber meine Freundin und ihr Ex gehen beide in so ein Camp und... Meine Freundin ist 13 und ihr Ex glaub 14

kommt drauf an ob das ein einmaliger Ausrutscher war oder nicht. Bei verletzten Gefühlen, gibt es nicht wenige, die auf solche Aussagen zurückgreifen.

Ich würde abwarten und wenn er sie weiterhin bedroht und ihr auch Beweise dafür habt, könnt ihr zur Polizei

Abwarten. Es ist eine natürliche Haltung das man "Aggro" wird, wenn einem so etwas passiert. Ist auch möglich, das man sich komplett Isoliert oder "normal um Sie kämpft".

Warte einfach ab, bis seine Gefühle wieder normal laufen.

Was sollte er den Anstellen? Sie Umbringen? Dann kommt er in Knast. Sie schwer Verprügeln? Bekommt er eine Anzeige und verliert den Prozess. Böse Worte werfen? Es sind nur Worte und reden kann man sehr viel. Dazu darf Sie sich selbst verteidigen wenn er Handgreiflich werden sollte.

Gruß, Nazuga

Wenn ihr unter 16 Jahre alt seid, der Freund auch: macht am besten gar nichts. Leeres Geschwätz. Ihr könnt euch ja auch seine Freunde anschauen. Sind die allerdings Gewaltbereit, vertraut euch einer erwachsenen Person an. Möglichst jemand, der den Jungen dazu auch kennt. Eine klare Ansage, das sollte reichen. Wenn er über 16 Jahre alt ist(16 durchaus symbolisch gemeint, ich meine damit, dass man mit 14 oder 15 eben noch keine soziale Reife hat, und gerne unbedachte Srpüche losläßt. Ab 16 Jahre ETWA sollte man wissen, was man tut), auch hier mal das Umfeld anschauen. Ich glaube, es ist heiße Luft und eine tolle Rache, wenn er merkt, wie die Ex-Freundin sich aus lauter Angst nichts mehr traut. Das dürft ihr beide nicht zulassen.

Nazuga  30.01.2014, 09:14

Ab 16 ? Wohl weniger. Wenn ich so sehe, was mir für 16 Jährige begegnen, nein. Eher mit 18/19

Angst nehmen, man sagt einiges unbedacht. Der Ex meiner Ex-Freundin hat was ähnliches gesagt gehabt.... Ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht in Ordnung finde. Musste zwar ne Zeit auf ihn einreden, aber es ging dann schon.

Auf jeden Fall gib in der nächsten zeit erst Mal Acht auf deine Freundin.

VG, dongodongo.