HIlfe meine Freundin schläft nur noch

10 Antworten

mit ihr reden und gemeinsam eine lösung zu finden, es gibt viele ideen, wie die freundschaft oder ehe wieder im gang kommt. ihr beide seit in alltäglichen arbeitstrott, das müß man da wieder mal durchbrochen werden, last euch was einfallen.

Nach 5 Jahren kann es schon mal sein, dass man einen Durchhänger hat.bRede mit ihr, aber nicht so nebenbei sondern führ sie aus in ein restaurant oder geht in ein schönes kaffee... dort sitzt ihr in einer schönen Atmosphäre und könnt euch zu 100% auf euch konzentrieren und reden. Unterstel ihr nicht, dass du denkst, dass sie dich betrügt.. Rede normal und zege ihr das sie dir noch unheimlich wichtig ist, dann wird sie sich dir auch öffnen

Ja dein Problem hört sich für mich sehr bekannt an. Mein Freund schläft auch nur noch, bei dem ist es Berufsbedingt, vielleicht bei deiner Freundin auch? Wenn sie im Schicht System arbeitet, ist das für den Körper hart, vorallem bei der Nachtschicht. Das die Zärtlichkeit weniger wird je länger die Beziehung anhält, ist glaube ich kein seltenes Problem. Es ist schade, dass es so ist, nur eine Lösung für das Problem habe ich auch nicht parat. Du kannst versuchen ihr mal neue Dessous zu kaufen, schön mit ihr Essen zu gehen, damit ihr ein wenig aus dem Alltag ausbrecht. Ich kann dich gut verstehen, es nervt wirklich wenn alles nur noch Routine ist. Daran scheitern sicherlich die meisten Beziehungen, denn der Partner sucht sich irgendwann woanders das, was er in der Beziehung nicht bekommt. Natürlich kannst du die Beziehung beenden, aber vermutlich wird es bei der nächsten ähnlich laufen. Hast du denn mit deiner Freundin schonmal darüber geredet? Manchmal bringt das auch etwas, vielleicht ist ihr das alles gar nicht bewusst.

nettER2011
Beitragsersteller

Wir haben geredet.Ich kriege die Antwort, ist alles ok bin nur müde. Hat nur Früh und Mittagschicht und keine NAchtschicht. Das mit den Dessous haben wir probiert, die liegen im Schrank und ziehen die Motten an. Einmal hatte Sie sie an.Das haben wir alles probiert, bringt irgendwie nichts.

cremedelacreme  14.02.2011, 10:07
@nettER2011

Ihr solltet euch beide um die Beziehung bemühen, bringt doch nichts, wenn nur du dir Gedanken machst. Heute ist Valentinstag, schenk ihr doch eine Kleinigkeit... Ich denke es ist wichtig, dass man sich schonmal eine Kleinigkeit schenkt oder etwas besonderes unternimmt, sonst nimmt die Routine überhand. Wie alt seit ihr eigentlich und wohnt ihr schon länger zusammen?

"Die Beziehung funktioniert ganz gut"? Ich würde eher sagen die ist am Ende.

versuch mit ihr dadrüber zu reden. Frag Sie einfach nach dem Grund ob sie einfach nur ausgelaugt und fertig ist.Ich hatte so eine Zeit nach dem Tod meines Vaters wo ich nur geschlafn habe mich verkroch und niemand an mich rangelassen habe in jeder hinsicht. Reden hilft manchmal sehr viel aber auf eine Ruhige weise ohne Ihr vorwürfe oder Unterstellungen zu unterbreiten.