Fernbeziehung als Freifahrtsschein?

3 Antworten

Ich denke deine Sorgen sind unberechtigt. Sie hat dir bestimmt nicht jede Seite ihrer Beziehung erzählt. Ich bin auch in einer Fernbeziehung seit fast 2 Jahren und habe meinen Freund auch anfangs 20 kennengelernt. Aber wie es scheint, bist du einfach grundsächlich gegen Fernbeziehung. Daher wird es schwierig alles nachzuvollziehen. Ich habe mir auch nicht gewünscht in eine Fernbeziehung zu sein. Aber es hat sich halt so ergeben. Ich denke jeder wünscht sich, dass der Partner in der Nähe ist. Aber manchmal ist die Liebe einfach weit weg. Man kann nicht alles haben und macht gemeinsam das Beste daraus. Ist halt auch schön, wenn man sich nach langer Zeit wiedersieht. Am Anfang ist es soo wierd und danach ist es so, als hätte man sich nie getrennt. Aber ja, die Distanz ist schwierig und vielen Paaren ist es doch zu weit und beenden deswegen die Beziehung. Aber ich würde nicht alle in die selbe Schublade schieben. Wünsch doch deiner Freundin alles Gute von deinem Herzen. :)

Ob eine Fernbeziehung funktioniert kommt komplett auf die Personen an. Fremdgehen kann auch jemand in der Nähe. Ich bin seit 6 Jahren in einer Fernbeziehung, zwar nur die Hälfte der Distanz (300km). Es kann aber auch funktionieren. Und ich war jünger als 20 als wir zusammen gekommen sind. Führerschein habe ich auch noch nicht, er mittlerweile schon aber damals hatten wir beide noch keinen. Das alles muss es nicht unmöglich machen.

Was sie tun bzw. nicht tun sollte: Beim ersten Treffen nicht alleine gehen bzw. auch an einen öffentlichen Ort. Und ihm kein Geld schicken. Wenn er Geld verlangt ist es sowieso sehr seltsam.

BrauchHilfe237  24.10.2023, 10:22

Ups, habe einen Teil übersehen. Getroffen haben sie sich anscheinend ja schon.

Halt dich aus ihrem Liebesleben raus. Vor allem, wenn du es nur pessimistisch sehen kannst.

Fernbeziehungen können völlig normal funktionieren, treu und glücklich sein. Dass du direkt so negativ denkst, sagt wenn dann etwas über deine schlechten Erfahrungen aus.

Fremdgehen kann man in einer normalen Beziehung auch. Dass du da nur an Kontrolle anstatt an Vertrauen denkst, ist echt traurig.

Lass Sara ihre Beziehung doch bitte frei von deiner Negativität erleben.