Hilfe meine Freundin findet mich unlustig, was kann ich tun?

4 Antworten

Was du wahrscheinlich schon oft gehört hast:

Bleib so wie du bist! Nicht jeder Mensch ist witzig (z.b. Ich) ,aber das wichtigste ist mit einer Person lachen zu können ... dass nicht unbedingt ein Witz fallen muss um Spaß zuhaben . Probier es mit memes von Instagram etc.

Das mit den Workshops wäre nämlich nur Zeitverschwendung und Geldverschwendung

Hi,

ich denke, dass es daran liegt, dass du dein Leben und das Leben anderer zu ernst nimmst. Und daran solltest du schnell arbeiten. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der locker durchs Leben geht, ihm quasi "die Welt zu Füßen liegt" - wie man so schön sagt - und dabei völlig unlustig ist. Sowas geht gar nicht, denn einem solchen Menschen fehlt es an Ernsthaftigkeit. Ganz im Gegenteil: ein solch lockerer Mensch kann sich sogar über sich selbst lustig machen, ohne, dass er sich Gedanken machen muss, ob er nun lächerlich rüberkommt. Merkst du vielleicht, worauf ich anspiele? Die Herausforderung für dich besteht darin, dass du glaubst, unlustig zu sein.

Und hier liegt der Hase im Pfeffer!

"ICH BIN UNLUSTIG" <<<<<< DAS ist ein Glaubenssatz!

DEIN Glaubenssatz....

Stell dir vor, du hättest den Glaubenssatz "Hey, ich bin ein cooler Typ und alle finden mich witzig!" Was glaubst du, würde mit deinen Mitmenschen um dich herum passieren, wenn du selber glauben würdest, du wärst witzig? Richtig! Sie würden dich auch witzig halten. Denn kommst du an den Punkt, an dem du dich wirklich witzig findest, kommen die Sprüche von alleine. Und du kannst sogar Dinge lustig rüberbringen, die eigentlich gar nicht witzig sind.

Und um auf deine Ausrede zu kommen: JA, du kannst etwas dafür, dass du unlustig bist! Warum? Weil du es als Realität einfach so hinnimmst. Du siehst diese Realität und hälst sie für wahr, für dein Selbst. Ist das schlimm? Nein! Denn du hast ja noch nie davon gehört, dass es ein limitierender Glaubenssatz ist, der dich zurückhält.

Was kannst du dagegen tun?

Hast du eigentlich gewusst, dass jeder Mensch seine eigene Realität kreieren kann? Jeder Mensch hat verschiedenste Persönlichkeitsanteile in sich. Dank unserer gesellschaftlichen Konditionierung bedienen wir davon aber nur wenige, je nachdem wir von unseren Eltern, Umfeld etc. konditioniert wurden. Das fängt schon in frühester Kindheit an und manifestiert sich im späteren Leben durch das "Finden von Beweisen" für die einzelnen Glaubenssätze.

Dazu habe ich auf eine andere Frage sehr detailliert etwas geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/durch-was-definiert-man-sein-eigenes-ich-oder-die-persoenlichkeit?foundIn=list-answers-by-user#answer-183296080

Für dich kann das Thema "Persönlichkeitsentwicklung" sehr von Bedeutung sein. Wenn du denkst, dass ich dir geholfen habe, indem ich einen Gedanken bei dir losgetreten hab, dann lass es mich wissen. :-)

Wenn sie wirklich deswegen Schluss macht lache darüber, denn das wäre echt ein Witz.... Entweder man ist lustig oder nicht, und sie sollte dich lieben wie du bist und nicht anders.

Driggo  17.11.2016, 21:51

Naja, ich hänge auch viel lieber mit lustigen Menschen ab, als mit Leuten, die zum Lachen in den Keller gehen. Ist doch auch ziemlich bekannt, dass Frauen auf lustige Typen stehen. ;-)

pingu72  17.11.2016, 22:04
@Driggo

Kann ich nur bestätigen! Aber ich schätze (hoffe...) sie kannte ihn vorher und wusste worauf sie sich einlässt.

Driggo  17.11.2016, 22:17
@pingu72

Dachte ich auch. Da fragt man sich schon, wieso die beiden überhaupt zusammen kommen konnten. Findet sie ihn überhaupt unlustig? Ist das ein Kriterium für sie? Man weiß es nicht. ;-)

pingu72  17.11.2016, 22:28
@Driggo

Ne ich weiß es auch nicht.... und sie selbst wahrscheinlich auch nicht ;)

Wenn du Facebook haben solltes da gibt es einer der heißt:

1JUX

folge den einfach mal