Wann sollte ich Schluss maechen?

6 Antworten

Abhängigkeit in einer Partnerbeziehung, egal welcher Art, ist immer kontraproduktiv, da sie die Freiwilligkeit und freie Entscheidung, in einer Beziehung zu bleiben, einschränkt.

Alles Gute!

spätestens,wenn dich die Beziehung belastet,solltest du einen Schlussstrich ziehen. alles andere macht dich auf lange Sicht krank. Tu dir selbst einen gefallen und lass ihn gehen.

Mach am besten dann Schluss, wenn du es für richtig hälst. Wenn dir die Beziehung nicht mehr gefällt, sag es ihm und mach nicht, dass es dir danach deswegen schlecht geht

Also wenn du schon so viel darüber nachdenkst und nicht diesen einen Grund hast (wenn man einen Grund hat, weiß man was das Problem ist und kann daran arbeiten) dann würde ich fast sagen, du solltest schluss machen. Oft sucht man schon verzweifelt nach Gründen weil der Freund eigentlich gut ist, aber hald nicht für einen persönlich. Und leichter wird es natürlich auch nicht, wenn er total in einen verschossen ist, aber ich glaube dass du langfristig nicht glücklich bist in der Beziehung. (ob das wirklich so ist weißt du selbst natürlich besser ich kenne ja nur diesen einen text über deine beziehung.)

Ihm gegenüber wäre es dann auch unfair zusammen zu bleiben. Also wenn du nicht glaubst dass das "wieder besder wird", also du wieder glücklicher wirst als jetzt und zwar langfristig, mach lieber jetzt schluss als in einem Jahr wenn er sich noch mehr in dich verliebt hat.

Dann stelle dir mal die Frage, warum und von was ist er abhängig von dir?

Ist er unselbständig und steht mit seinen Beinen noch unter dem Tisch im Hotel Mama, oder sind andere Gründe vorhanden, dass er abhängig ist von dir.

Wenn sich jemand so auf eine Person fixiert und abhängig ist, dann ist das schon grenzwertig. Keiner lässt sich gerne einengen.

Liebst du ihn noch, dann versuche herauszufinden, warum ihr überhaupt zusammen seid.

Liebst du ihn nicht, dann treffe deine Entscheidung, man kann nicht bei jemand bleiben, wenn keine Gefühle mehr vorhanden sind und wenn sich jemand an einen klammert (weil er sich abhängig gemacht hat), dann muss er leider schauen, wie der damit klarkommt.