Hilfe meine Freundin denkt das ich sie später schlagen werde?

verreisterNutzer  23.01.2023, 21:15

Hat ihr Papa sie geschlagen?

guteente066
Beitragsersteller

Nicht das ich wüsste.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass sie bereits schlechte Erfahrungen mit dem Thema Gewalt gemacht hat, dann können solche Ängste entstehen.

Mein Vorschlag wäre ein gut überlegtes Gespräch, wo ihr euch über Ängste und Gefühle austauschen könnt. Ein ehrliches Versprechen (in deinem Falle, dass du sie nicht schlagen wirst) kann sehr viel weiterführen, es sagt mehr, als Handlungen. ;)

Verhalte dich am Besten vertrauensvoll und lieb, sodass du ihr dieses Gefühl auch wirklich vermitteln kannst.

Viel Glück :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen und Auseinandersetzug mit dem Thema

Vermutlich hat sie bereits schlechte Erfahrungen mit Gewalt gemacht und hat deswegen Angst.
Du kannst ihr immer wieder zeigen, dass du nen lieber Kerl bist und sie dir vertrauen kann. Und wenn du Glück hast, kommt das irgendwann auch an bei ihr.

Machtest du schon mal irgendwelche Drohgebärden. Oder hast du bereits andere geschlagen und davon erzählt. Bist du sonst mehr für Gewalt als für Gutmütigkeit. Oder bist du etwa sehr kräftig und groß. All das könnte ein Anzeichen für sie sein.

Anscheinend hat sie früher mal Gewalt erlebt und denkt, dass Du ihr das auch antun wirst. Sie hat Angst davor. Du musst ihr irgendwie zeigen, dass du so etwas nicht machst, aber wie Du ihr solch ein Vertrauen geben kannst keine Ahnung.