Internat Schloss Salem (Erfahrung, Tipps...)

2 Antworten

Also da leben ganz normale Kinder von ganz normalen leuten (behaupten die, wenn man sie fragt, ist kein Spaß) Also so Kinder aus dem Mittelstand von Managern und Unternehmern und sowas. Das Schloß hat ne eigene Kappell, selbstverständlich mit sehr sehr viel Gold, eingener Hafen für Segelbote ist auch gegeben. Richtig gutes essen, ich meine soagr 3 Gänge Menü.

Die hnady und laptops werden gegen 22 uhr oder 21:30 einkassiert und erst am nächsten tag vorm Unterricht wieder ausgeteielt.

Ja das Internat kostet so 2500€ im Moant,a ber das soll es den Eltern wert sein. Die Direktorin (meiner meinug nach mit zuviel botox im Gesicht und bestimmt so um die 60) meint:

Kinder sind ffür mich wie ungeschliffene Diamanten

och ist das süß!

xLauraaaax
Beitragsersteller

Was genau versteht man unter "normal"?

Gut das mit den Handys ist ja vielleicht noch verständlich...

Gibt es da eig Schuluniformen? .-.

Ich hab zwar erwartet das es schon was kostet aber 2500??? Wirklich ohne Übertreibung?

Loesdauboy  15.05.2015, 09:53
@xLauraaaax

Normal war ironisch.  Ich würde sagen da sind überwiegend Kinder aus der Elite. Also Kinder aus der Oberschicht. Die meinen nur die seien aus normal verdienden Haushalten.

2500 euro ohne übertreibung. Es sei denn du komnst durch ein stipendiat oder wie das heißt dahin. Dann bezahlen deine Eltern nicht ganz so viel.

Ich kann dir nicht raten. Möchte dir aber alles Gute wünschen und das du dich schnell einlebst und Freunde findest.

Schade, das deine Eltern so wenig Zeit für dich haben.

xLauraaaax
Beitragsersteller

Ich mach den da keinen Vorwurf... Ich find es gut wenigstens einzusehen das man keine Zeit hat anstatt mich zu vernachlässigen...

Ich hoffe das sie wenigstens ein "gutes" Internat aussgesucht haben...

saturna007  14.05.2015, 22:18

gute Einstellung laura :D

xLauraaaax
Beitragsersteller
@saturna007

Danke :D

Ich kann ja eh nichts anderes machen als das zu akzeptieren...